Werderfans-Süd

Wie Ihr sicher ganz schnell feststellen werdet, hatte mein ausgeübter Beruf etwas mit fahren zu tun. Meine Aufgabe war es, nicht immer nur jungen Leuten das Fahren beizubringen. Sowohl mit einem vierrädrigen, als auch mit einem zweirädrigen Unter-satz. Ich glaube diese Geräte nennt man dann Personenkraft-wagen, bzw. Motorrad. *Grins*. Also mit einfachen Worten: mein Beruf war Fahrlehrer. Den ich seit Februar 1980 ausgeübt habe. Die ersten fünf Jahre davon war ich im Harz, genauer gesagt in Bad Harzburg, meinem Geburtsort. Danach bin ich sozusagen nach Nürtingen in Baden-Württemberg ausgewandert. Erst wollte ich ja nicht so lange im Süden bleiben, aber letztendlich sind es dann doch 30 Jahre und 220 Tage geworden. Die Rente war durch und ich bin in den Flieger, ab nach Spanien. Meinen Lebensabend werde ich dann wohl im sonnigen Spanien verbringen. Sonne, Wein, Weib, Gesang und Meer, was will man mehr??? Im Menü dieser Seite findet ihr unter "Spanien" mein Altersdomizil. Der Fahrlehrer war in unserer Familie übrigens Tradition. Mein Bruder war auch Fahrlehrer. Allerdings hat es den weit nach Norden gezogen, denn der lebt in der Nähe von Lüneburg. Aber genug geschwätzt. Schaut Euch die Bilder an und Ihr seht, dass bei der Fahrschule Wolfer in Nürtingen, später umbenannt in Fahrschule Merkle, nicht nur ausgebildet, sondern auch noch lange nach der Prüfung Spaß und Geselligkeit groß geschrieben wurde. Hauptsächlich mit dem Motorrad starteten wir regelmäßig eine Rundfahrt an der ehemalige Fahrschüler teilnahmen. Machte immer riesigen Spaß, wenn in einer größeren Gruppe gefahren wurde. Es waren dann 20-25 AusfahrtMann (und Frauen) die Sonnabends ab ca. 09:00 Uhr die Strecke in Angriff nahmen und 300-350 km lang die Gegend in beschaulichem Tempo unsicher machten. Gefahren wurde den ganzen Tag, wobei natürlich ausreichend Pausen und mittags eine ordentliche Rast eingelegt wurden. Das Wetter spielte eigentlich auch immer mit, Regenkleidung wurde nie benötigt. Der Wettergott war wohl auch Motorradfahrer und auf unserer Seite.

[Home]
[Beruf]
[Hobby]
[Witziges]

[Home] [Beruf] [Hobby] [Witziges]