O.W.F.C. Werderfans-Süd Foren-Übersicht O.W.F.C. Werderfans-Süd
Alles rund um Werder und seine südlichen Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Klaus Allofs und Thomas Schaaf
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    O.W.F.C. Werderfans-Süd Foren-Übersicht -> Spieler und die Mannschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SchwobaBremer
Auswechseltafelhalter


Anmeldedatum: 01.11.2008
Beiträge: 860
Wohnort: Biberach

BeitragVerfasst am: Do 27 Aug, 2009 11:25    Titel: Klaus Allofs und Thomas Schaaf Antworten mit Zitat

Wärend KA und TS stets gute Arbeit geleistet haben, muss ich mich frage was ob sie sich die letzten ein bis zwei Jahre verzockt haben.

Während zwischen 02/03 und 06/07 folgende nennenswerte Spieler zu verzeichnen waren:
Micoud
Ismael
Mertesacker
Naldo
Diego
Klose
Jensen
Frings
Almeida

- kann man seid 07/08 gerande mal :

Pizarro
Özil
Marin

verzeichnen.

Wir sind inzwischen vom Meisterkandidat und "Bayernjäger" Nr1 wieder ins Niemalsland verschwunden und uns haben einige Vereine überholt.
Ich denke nur mal an Hamburg, Wolfsburg oder Stuttgart.
Wir haben jedes Jahr viel Geld eingenommen durch Transfers und/oder der Teilnahme an Cl und UEFA Cup.
Irgendwann muss man es halt versäumt haben den Kader wieder entsprechend zu verstärken.
Auch dieses Jahr ist ein Musterbeispiel indem man die Arbeit von KA und TS anzweifeln darf.
Nach drei Spielen haben KA und TS wohl festgestellt das wir mit diesem Personal kaum eine echte Rolle spielen werden.
Jetzt wo die Vorbereitung vorbei ist, will man sich auf einmal verstärken.
Jetzt kommen ein haufen Namen für das DM und für den Sturm auf.
Was ein Rosenberg und Sanogo drauf haben, müssten KA und TS eigentlich wissen.
Auch das Borowski kein geborener DM ist, war abzusehen.
Jetzt sollen im besten Fall noch zwei Spieler kommen, der Nachteil ist dabei nur das beide Zeit brauchen um sich einzugewöhnen und um uns wirklich eine Verstärkung darstellen.
Heißt im Klartext wenn jetzt noch der Ein oder Andere diese Woche kommt, sind schonmal vier Spieltage vorbei und im Regelfall braucht ein Spieler ca. vier Wochen um sich in der Mannschaft einzuleben und die Mannschaft effektiv eine Verstärkung darstellt.
Somit sind acht Spieltage rum bis die Mannschaft auf ihrer tatsächlichem Level ist.

Warum sah weder KA noch TS das die Mannschaft nicht stark genug besetzt ist/war und hat Spieler vor oder während der Vorbereitung geholt, so das die komplette Mannschaft eine Vorbereitung hat ????
Das wäre doch nur das einzig logische gewesen !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FIGO
1. Vorsitzender


Anmeldedatum: 02.11.2008
Beiträge: 1339
Wohnort: Schwendi

BeitragVerfasst am: Do 27 Aug, 2009 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist halt so, dass die Mannschaft immer mal wieder Spiele überragend gewonnen hat.

(Denke da an das 5:2 in München, und das 5:1 im Pokal in Woldfsburg, oder an die UEFA Cup Spiele letztes Jahr)

Da haben unsere Chefs immer wieder betont - was die Mannschaft leisten kann
_________________
I LIKE YOU - but I´m not swul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SchwobaBremer
Auswechseltafelhalter


Anmeldedatum: 01.11.2008
Beiträge: 860
Wohnort: Biberach

BeitragVerfasst am: Fr 28 Aug, 2009 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich meine ist, das man 2004 überraschend Meister und Pokalsieger wurde.
Bereits bis dahin muss man KA und TS gratulieren, da sie diese Mannschaft praktisch aus dem Nichts heraus brachte.
In den Folgejahren hat man stets klug Abgänge kompensiert, so das die Mannschaft immer national und international eine gute Rolle spielen konnte.

Vor ein bis zwei Jahren kam dann auf einmal der Schnitt und seither frag ich mich was sich unsere spotliche Leitung denkt, wie sie plant.
Ich glaube es begann mit dem Abgang von Klose, erst spielte Er eine furchtbare Rückrunde, dann ist Er gegangen und wurde nie ersetzt.
Wie kann man kurz vor Transferperiode ende für fünf oder sechs mio einen Sanogo als Klose-Nachfolger erklären ???

Und das zieht sich durch wie ein roter Faden, bis jetzt.
Zuletzt hatten wir noch einen Ausnahmespieler wie Diego, der uns ins UEFA Pokalfinale geschossen hat usw. Aber der ist jetzt auch weg und wir planen das Mittelfeld mit einem noch jungen und unerfahrenen Marin und einem Borowski im DM wo doch seine Stärken im OM liegen.
Das das nicht gut geht war doch abzusehen.
Nach drei Spieltagen haben es nun auch Herr Allofs und Herr Schaaf erkannt, das ist doch scheisse.
Ich muss doch in der Lage sein, in Absprache mit meinem Trainer, Anfang der Vorbereitung oder so früh wie möglich den Kader zusammengestellt zu haben.


Wärend sich ander Mannschaften stets verstärken, ersetzten wir nur Spieler die wir abgeben.
Man hat es einst geschaft eine Mannschaft zusammen zu stellen mit der man Meister und Pokal gewonnen hat. Seither haben wir "nur" abgegebene Spieler ersetzt.

Ailton - Klose
Kristajic - Naldo
Ismael - Fahrenhorst - Mertesacker
Ernst - Frings
Micoud - Diego
Klasnic - Almeida
Klose - "Sanogo" - Pizarro

Wärend andere Teams ihren Kader verstärken, ersetzten wir nur Spieler.
Wie oft ist es vorgekommen das wir Spieler geholt haben die nicht einen abgebenen Spieler ersetzten sollen, sondern einfach nur die Qualität erhöhen und einen aus dem Stammkader der Vorsaison verdrängen soll ???
Ich kann mich an keinen erinnern.
Das man lediglich Spieler ersetzt hat nach dem Doubel gewinn zwei drei Jahre ganz gut funktioniert.
Aber irgendwann muss man sich halt eingestehen das man sich ins Mittelmaß spart.
Klose wurde erst spät mit Pizarro ersetzt und Diego ist aktuell überhaupt nicht ersetzt. Dabei sollte es das Ziel sein die Mannschaft im Gegesatz zum Vorjaht zu verstärken, andere Teams haben dies Zweifelsohne getan, bei uns muss man aber ganz klar sagen das wir uns derzeit verschlechtert haben.
Das schlimme daran ist das dieses Jahr nicht das erste ist im dem wir einen Schritt Rückwärts machen im Gegensatz zum Vorjahr, nur ist es dieses Jahr wohl mit Abstand der großte Schritt.

Da auf einmal ein haufen Namen für mögliche Neuzugänge auftauchen, vermute ich das KA und TS dies auch erkannt haben und nun doch den Kader gerade im Mittelfeld und eventuell im Sturm verstärken möchten.
Prinzpiell ist das ja gut, nur viel viel viel viel zu spät, denn diese Neuzugänge müssen sich erst einleben und wenn einer kommt ist die Saison schon vier Spieltage alt. Darum bin ich derzeit sehr verägert und finde dies scheisse !!!


Ich glaube ich habe meine Meinung jetzt ausfühlich und verständlich ausgedruckt.
Was meint ihr dazu ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chrischan
Auswechseltafelhalter


Anmeldedatum: 01.11.2008
Beiträge: 794
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr 28 Aug, 2009 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

tja ja - die beiden sind recht sparsam - und das scheint sich gerade zu ändern weil sie sehen dass andere mannschaften verdammt viel stärker gewurden sind!

KATS hatten bei allen transfers die komplette mannschaft im auge und haben versucht spieler zufinden die in das gesamtgefüge passen = der kern der mannschaft stand und es wurde auf den positionen nachgelegt die vakant waren. da waren sehr viele super einkäufe dabei aber auch einige die nicht so eingeschlagen haben. dies gehört dazu!

an dieser grundeinstellung hat sich bei KATS überhaupt nichts geändert = diego + baumi (1*OM 1*DM) wurden durch marin und boro (1*OM 1*DM/ZM) ersetzt hinzu kam ein stürmeraustausch = moreno für sanogo ....
da diego überragend war folgt daraus eine verschlechterung des kaders ....
wie sich moreno machen wird wissen wir noch nicht!

--> das konzept womit KATS werder nach oben gebracht haben scheint also gerade in das gegenteil zu schlagen! das hast du richtig erkannt! und das schöne ist: das haben KATS scheinbar auch gerade erkannt und wollen daran noch fix was ändern! deswegen freue ich mich auf mögliche neuzugänge!
es sieht gerade so aus als würden sie endlich den sparstrumpf aufmachen Laughing Laughing Laughing letztendlich weil sie müssen ......

ist übrigens auch möglich dass schon während der vorbereitung viel versucht wurde von den beiden und einzig die realisierung nicht geklappt hat. kurz vom ende der transferperiode wird denn nun doch gerne einmal mehr möglich als zum beginn ....

in der hinsicht schau ich zuversichtlich auf die nächsten tage!
+ gebe dir mit deiner kritik a stück weit recht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chrischan
Auswechseltafelhalter


Anmeldedatum: 01.11.2008
Beiträge: 794
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa 29 Aug, 2009 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

und ie bayern schlagen grad nochmal richtig zu!!! nachdem sie nun schon robben geholt haben soll wohl auch noch rafinha kommen - schalke brauch wohl kleingeld und die bayern noch nen rechten verteidiger ........
das macht mir alles irgendwie angst Twisted Evil
klar finaziell kann man eh net mit den bayern mithalten, aber getan werden muss auf jeden fall noch was!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roems
Tornetzaufhänger


Anmeldedatum: 01.11.2008
Beiträge: 387
Wohnort: Grossgarnstadt

BeitragVerfasst am: So 30 Aug, 2009 08:48    Titel: Antworten mit Zitat

naja die Bayern wollen mal wieder in der CL weit kommen und überzeugen, und des kann mann fast nur wenn mann sich verstärkt, und wir müssen uns natürlich auch mal wieder richtig gut verstärken damit wir in der Liga wieder was reißen und auch wieder CL spielen können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SchwobaBremer
Auswechseltafelhalter


Anmeldedatum: 01.11.2008
Beiträge: 860
Wohnort: Biberach

BeitragVerfasst am: So 30 Aug, 2009 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wir brauchen uns auch nicht mit Bayern zu vergleichen.
Wir machen halt seid ca. zwei Jahren stets Rückschritte und der Kader verliert an Qualität oder bleibt im besten Fall gleich.
Diese Saison ist es extrem und erschreckend das dies KATS wohl erst zu einem so späten Zeitpunkt erkannt haben.
Man müsste ja schon praktisch vier neue holen um sich im Gegensatz zur letzten Saison zu Qualitativ zu verbessern.
Da müsste jetzt Riise, Fernando, Silva und Lopez kommen, damit man uns wirklich um die ersten drei Plätze ernst nimmt.
Das dies so extrem ist, ist mit Sicherheit größtenteils die Schuld von KATS.
Die Qualität der Arbeit von denen zwei ist in den letzten zwei Jahren lange nicht so hoch wie in den drei bis vier Jahren davor.
Da liegt meiner Ansicht nach das Problem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SchwobaBremer
Auswechseltafelhalter


Anmeldedatum: 01.11.2008
Beiträge: 860
Wohnort: Biberach

BeitragVerfasst am: Di 08 Sep, 2009 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

So jetzt ist das eingetroffen, was ich am meisten befürchtet habe.
Es wurden sämtliche Namen diskutiert und keiner kam.
Ich geh mal davon aus das uns eine sehr schwere Saison bevorsteht, vorallem dann wenn es mal richtig mit verletzten und gesperrten los geht.
Derzeit stehen wir nicht schlecht da und sind auch nicht so schlecht in die Saison gestartet, mal sehen wie es Ende der Hinrunde und vorallem Ende der Saison aussieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wicky
Hilfsschiedsrichter


Anmeldedatum: 01.11.2008
Beiträge: 1147
Wohnort: Burgrieden-Rot

BeitragVerfasst am: Di 08 Sep, 2009 09:49    Titel: Antworten mit Zitat

Das war mir fast klar.. Da kann man nur hoffen das uns der Verletzungspech nicht so extrem heimsucht und sich die Spieler in Griff haben mit roten Karten....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
FIGO
1. Vorsitzender


Anmeldedatum: 02.11.2008
Beiträge: 1339
Wohnort: Schwendi

BeitragVerfasst am: Di 08 Sep, 2009 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenns vielleicht bissel komisch klingt - wir haben ja noch Jensen, Prödl und Rosenberg in der Hinterhand.

Auch unsere Gurken Tosic, Vranjes und Husejinovic wären ja auch noch da.

Also die Spieler werden uns nicht ausgehen - höchstens die Qualität Very Happy
_________________
I LIKE YOU - but I´m not swul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wicky
Hilfsschiedsrichter


Anmeldedatum: 01.11.2008
Beiträge: 1147
Wohnort: Burgrieden-Rot

BeitragVerfasst am: Di 08 Sep, 2009 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist es ja bis auf Jensen und mit Abstrichen Prödl kannst alle vergessen..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wombacher
Aufsteiger


Anmeldedatum: 30.03.2009
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: Mi 09 Sep, 2009 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würd sagen schau mer mal! Ihr habt recht! Wir haben uns nieee verstärkt! In Bremen sieht man doch manchmal noch das Gras beim wachsen zu!

Aber die Hoffnung stirbt zu letzt! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SchwobaBremer
Auswechseltafelhalter


Anmeldedatum: 01.11.2008
Beiträge: 860
Wohnort: Biberach

BeitragVerfasst am: Do 10 Sep, 2009 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

SV Werder kein Krösus (mehr)!
01.09.2009 - 19:09 - Tobias Feldhoff


Dass Werder Bremen im Allgemeinen gewissenhaft mit dem hart erwirtschafteten Geld umgeht, ist bekannt. Dennoch war man in den letzten Jahren immer in der Lage, bei Bedarf noch den ein oder anderen dicken Fisch an Land zu ziehen.

In einem Interview mit der ‚Syker Kreiszeitung‘ gab Manager Klaus Allofs zu verstehen, dass Werder längst nicht mehr so sorgenfrei auf Shopping-Tour gehen kann: „Wir hätten gern noch jemanden geholt, keine Frage. Doch die Spieler, die auf dem Markt waren und uns hätten helfen können, waren zu teuer. Das war finanziell nicht machbar.“

Obwohl man sich noch intensiv umgehört hatte, konnte man keinen der angestrebten Transfers realisieren. „Wir hatten einige Kandidaten, die uns gewiss verstärkt hätten. Und wir haben lange überlegt, ob man das stemmen kann. Wir hätten die Mannschaft gern noch stärker gemacht. Doch am Ende war es nicht lösbar. Wir gehören nicht zu den Clubs, die auf kurzfristige Schwierigkeiten reagieren und mal eben einen Spieler für 25 Millionen Euro holen können. Das zeigt, in welchem Umfeld wir uns derzeit bewegen.“

Da merkt man – der SV Werder ist eben nicht Bayern München. Trotz fünf Champions League-Teilnahmen in Folge konnte man das finanzielle Niveau nicht halten. Teams wie der VfB Stuttgart, der Hamburger SV und der VfL Wolfsburg sind mittlerweile am deutschen Pokalsieger vorbeigezogen. Die Qualifikation für den internationalen Wettbewerb ist in dieser Saison umso mehr Pflicht für die Hanseaten – sonst droht dauerhaft der Absturz in das Mittelmaß.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Dieser Bericht spiegelt genau das wieder was ich meine und bringt mich fast zur Verzweiflung.
Wo ist bitte das ganze Geld hin ???????????
Wir haben 5Jahre Cl. gespielt, haben letztes Jahr den DFB Pokal gewonnen und waren im UEFA Cup Finale. Ausserdem haben wir allein dieses Jahr mind. 17-18mio durch Transfers eingenommen. Ganz zu schweigen davon was wir die letzten Jahre stets an Transfers eingenommen haben.
Ausser C.Alberto haben wir nie wirklich ins Klo gegriffen und diese 7,5mio allein können uns nicht ruiniert haben.
Wie kann es also sein das der VFB Stuttgart das ganze Geld vom Gomez-Transfer wieder in die Mannschaft stecken kann oder der HSV Jahrelang nichts reißt, gleichzeitig Milionen investiert und das über Jahre und nun finanziell nicht schlechter dasteht als wir ?????
Bei Bayern sag ich nichts, da weiß man woher das Geld kommt und mit denen brauch und will sich ja keiner vergleichen.
Aber Stuttgart oder Hamburg dürfen und können eigentlich nicht besser da stehen als wir, nicht wenn man den Weggang der letzten Jahre sieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roems
Tornetzaufhänger


Anmeldedatum: 01.11.2008
Beiträge: 387
Wohnort: Grossgarnstadt

BeitragVerfasst am: Do 10 Sep, 2009 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde es auch komisch dass wir so auf dem Geld sitzen, gut TSund KA wollen den Verein nicht in den Ruin treiben, aber ein bisschen mehr Risiko und offenheit mit der Geldkasse wäre schon besser.

Mann muss sich einfach jede Saison verstärken wenn mann oben und international mithalten will.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SchwobaBremer
Auswechseltafelhalter


Anmeldedatum: 01.11.2008
Beiträge: 860
Wohnort: Biberach

BeitragVerfasst am: Do 10 Sep, 2009 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Und das haben KA TS die letzten Jahre verpasst.
Genau desshalb muss man auch mal die Arbeit vorallem von KA in Frage stellen.
Wenn Er etwas gut macht wird Er auch in den Himmel gelobt, da sollte es erlaubt sein Ihn auch mal in Frage zu stellen, bei jedem Spieler wird das schließlich auch getan.
Warum dann nicht auch mal bei einem KA.
Ist ja nicht so das ich fordere KA zu entlassen oder etwas prinzipell gegen ihn hab, ganz im Gegenteil, nur ist KA auch nicht vollkommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    O.W.F.C. Werderfans-Süd Foren-Übersicht -> Spieler und die Mannschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de