O.W.F.C. Werderfans-Süd Foren-Übersicht O.W.F.C. Werderfans-Süd
Alles rund um Werder und seine südlichen Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gerüchte um den Kader 09/10
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    O.W.F.C. Werderfans-Süd Foren-Übersicht -> Gerüchteküche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wondi
Administrator


Anmeldedatum: 01.11.2008
Beiträge: 3476
Wohnort: Westerstede

BeitragVerfasst am: Mo 08 Jun, 2009 23:27    Titel: Gerüchte um den Kader 09/10 Antworten mit Zitat

Zur kommenden Saison will Trainer Thomas Schaaf das System ändern. Weg von der Raute, hin zum doppelten defensiven Mittelfeldspieler. 50 Gegentore in der abgelaufenen Saison sind für eine Spitzenmannschaft einfach zu viel und unter anderem ein Grund für den Absturz. Nachdem Kapitän Frank Baumann seine Karriere beendet hat, ist die Position neben Torsten Frings eine der dringendsten Baustellen für Sportdirektor Klaus Allofs.

Für das offensive Mittelfeld gilt nach dem Abgang Diegos Jung-Nationalspieler Marko Marin als Wunschkandidat. Club und Spieler sind sich einig, Marin will an die Weser und soll bereits einen Vorvertrag ab 2010 unterschrieben haben. Derzeit hapert es für einen sofortigen Wechsel nur noch an der Ablösesumme. Werder soll bereit sein, 7,5 Millionen Euro plus Nachzahlungen im Erfolgsfall zu überweisen, aber diese Summe ist Borussia Mönchengladbach noch nicht hoch genug. Unklar ist derzeit noch, ob der nach Brasilien ausgeliehene Carlos Alberto für die kommende Saison zurückkommt

Für den Sturm wurde bereits Marcelo Moreno von Shakhtar Donezk verpflichtet. Den Bolivianer wollte Werder bereits vor einem Jahr holen. Nun wurde er für eine Spielzeit ausgeliehen, mit anschließender Kaufoption bis 2014. Sollte Claudio Pizarro weiterverpflichtet werden können, sind im Angriff keine weiteren Verpflichtungen geplant. Etwas tun könnte sich noch bei den Außenverteidigerpositionen. Mit den Leistungen von Clemens Fritz und Sebastian Boenisch war man nicht immer zufrieden.

Eventuellen Transfers von Naldo und Tim Wiese hat Allofs schnell einen Riegel vorgeschoben und sie für unverkäuflich erklärt. Alexandros Tziolis könnte eventuell weiter verpflichtet werden, Bremen verhandelt derzeit mit Panathinaikos Athen. Noch unklar ist die Zukunft von Jurica Vranjes, der in der vergangenen Saison kaum zum Zuge kam und den Club verlassen will.

Die sportal.de-Kaufempfehlung
Der Schlüssel zu weniger Gegentoren und einer stabileren Defensive liegt für Werder im defensiven Mittelfeld. Deshalb empfehlen wir, dort einen Kracher zu verpflichten, der seine Stärken in der Defensive hat: Christian Poulsen. Der Däne ist vergangene Saison bei Juventus Turin kaum in Erscheinung getreten (12 Spiele, 1 Tor), hat aber in der Bundesliga seine Qualitäten mehrere Jahre bei Schalke 04 unter Beweis gestellt.

Einziges Hindernis könnte seine Vergangenheit sein, geriet er doch im Länderspiel gegen Schweden mit Werder-Stürmer Markus Rosenberg aneinander (Schlag in den Bauch) und ist den Bremen-Fans auch wegen diverser Duelle mit Johan Micoud in schlechter Erinnerung. Eine sportliche Verstärkung wäre der dänische Nationalspieler aber auf jeden Fall.

Quelle: sportal.de
_________________
Es grüßt
lebenslang grün-weiß
der Wondi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FIGO
1. Vorsitzender


Anmeldedatum: 03.11.2008
Beiträge: 1339
Wohnort: Schwendi

BeitragVerfasst am: Di 09 Jun, 2009 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Tosic hat schon ein Interview gegeben - in dem er gesagt hat dass er sehr gerne da bleiben würde. Mad

War ja klar.
Dem gefällt es bei uns auf der Bank. Woanders sind die Sitze soooo hart
_________________
I LIKE YOU - but I´m not swul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
chrischan
Auswechseltafelhalter


Anmeldedatum: 01.11.2008
Beiträge: 794
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di 09 Jun, 2009 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

kann man ja auch irgendwie verstehen - nirgends ist es so schön wie in bremen Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SchwobaBremer
Auswechseltafelhalter


Anmeldedatum: 01.11.2008
Beiträge: 860
Wohnort: Biberach

BeitragVerfasst am: Fr 12 Jun, 2009 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Derzeit sieht unsere optimale Aufstellung wohl so aus:

-----------Wiese
Fritz--Naldo--Merte--Boenisch
-------Frings--Jensen
--Marin---------------Özil
------Pizarro--Moreno

Viel gibt in diesem Fall die zweite Reihe nicht her.
Prödl, Pasanen, Tosic, Tziolis, Vranjes, Hunt, Harnik, Niemeyer, Rosenberg, Almeida, Sanogo.

Ich hoffe ich habe niemand vergessen.

Wenn ich mir diese Liste so anschau, dann würden nicht viele davon übrig bleiben.
Wegen mir könnten folgende Spieler sofort den Verein verlassen:
Tosic, Tziolis, Vranjes, Hunt, Harnik (erstmal verleihen), Rosenberg, Sanogo.

Also müsste man, wenn es nach mir geht, noch sehr aktiv werden auf dem Transfermarkt.

Oberste Präorität haben in diesem Fall ein Starker Mann für das defensive Mittelfeld und einer für das offensive Mittelfeld.
Aber auch ein Stürmer und ein oder zwei für die aussen werden dann noch gebraucht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tobber
Medienvertreter


Anmeldedatum: 02.11.2008
Beiträge: 461

BeitragVerfasst am: Fr 12 Jun, 2009 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

andi du spekulierst aber ganz schön...

pizza und marin sind noch nicht verpflichtet und ob tziolis bleibt ist auch fragwürdig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SchwobaBremer
Auswechseltafelhalter


Anmeldedatum: 01.11.2008
Beiträge: 860
Wohnort: Biberach

BeitragVerfasst am: Fr 12 Jun, 2009 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Pizarro ist noch offiziell in Bremen und Marin ist so gut wie perfekt, daher habe ich einfach mal beide mit rein genommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
All4you
Zivi


Anmeldedatum: 21.12.2008
Beiträge: 68
Wohnort: 88400 Biberach

BeitragVerfasst am: Sa 13 Jun, 2009 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Also meines Wissens soll Harnik gehalten werden und zum AV umgeschult werden Wäre somit zweiter Backup zu Pasanen als Aussenverteidiger.

Sanogo kann gehen. Hoffentlich findet sich einer

Tosic kann gehen. Hoffentlich findet sich einer.

Rosenberg kann gehen. Bei entsprechendem Angebot.

Vranjes kann gehen. Bei entsprechendem Angebot.

Prödl brauchst Du als Backup Innenverteidiger.

Tziolis auch so einen brauchen wir als backup. Wenn wir einen qualitativ besseren bekommen würden hätte ich nichts dagegen zumal Frings und Jensen nicht mehr die jüngsten auf der 6 er Position haben. Zudem weiss man überhaupt noch nicht in wie weit Jensen durchhält.

Hunt ist ebenfalls durch seine stetigen Verletzungen maximal als backup zu sehen.

Bisher haben wir nur moreno verpflichtet obwohl damit gegenüber dem vergangenen Jahr die Baustelle hoffentlich in den Griff bekommen.

Marin sehe ich auch so das der nächste Woche sein neues Trikot vorstellt.

Insgesamt haben wir bisher unseren Kader gegenüber der alten Saison auch mit Marin und Moreno nicht verbessert auch wenn Pizza bleibt.

Wenn wir unsere Ladenhüter loswerden brauchen wir noch mindestens drei gestandene Spieler mit Qualität und drei junge Wilde.

Vielleicht ergibt sich da etwas mit unserer U23 die von der Qualität her auch bedingt durch Abgänge wie u.a. Holsing und Heider leidet.

Die bisherigen Verpflichtungen hier sind nicht gerade Vielversprechend.

Insgesamt konntest Du letzte Saison sobald wir Stammspieler ersetzen mussten einen zu deutlichen Qualitätsverlust bemerken.

Da haben KATS noch viel Arbeit.

Grün Weisse Grüße

All 4 You
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FIGO
1. Vorsitzender


Anmeldedatum: 03.11.2008
Beiträge: 1339
Wohnort: Schwendi

BeitragVerfasst am: So 14 Jun, 2009 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

ICh sehs halt immer schwirieg an Spieler für die Zweite Garnitur zu holen.
Klar können nur 11 Leute spielen - aber viele sehen ja was für eigentlich für Stammspieler haben und das wir genügeng gesetzte Leute einfach drinn haben.

Klar Vranjes und Hunt und Tosic bringen zwar den KAder nicht vorran, aber setzten sich still und heimlich auf die Bank.
Pasanen sagt immer ganz vor der Saison - ich komm schon auf meine Einsätze.
Meistens hat er auch recht
_________________
I LIKE YOU - but I´m not swul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SchwobaBremer
Auswechseltafelhalter


Anmeldedatum: 01.11.2008
Beiträge: 860
Wohnort: Biberach

BeitragVerfasst am: Mo 15 Jun, 2009 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Genau das ist der Punkt.
Wir brauchen nicht weitere Leute für die zweite Reihe, sondern Spieler die den Wille und die Qualität haben in die Stammelf zu kommen.
Es macht keinen Sinn sich von Spielern wie Vranjes, Tosic oder Tziolis zu trennen, wenn man dann Spieler holt die nicht stärker sind.

Ich sag mal so, ein Harnik setzt aktuell weder einen Fritz auf rechts noch einen Almeida, Pizarro oder Moreno im Sturm unter Druck.
Wenn die fit sind dann spielen die und Harnik schaut zu.

Ich geh jetzt nochmal durch mit welchen Spielern ich rechne:

Tor: Wiese, Vander

IV: Merte, Naldo, Prödl (Pasanen)

LV: Boenisch, (Pasanen)

RV: Fritz, (Pasanen)

DM: Frings, Niemeyer, (Jensen)

OM: Özil, Jensen

ST: Moreno, Almeida

(Diesmal habe ich Pizarro und Marin nicht berücksichtigt)

Wie gesagt, ich bin nicht böse wenn folgende Spieler den Verein verlassen:
Tosic, Tziolis, Vranjes, Hunt, Harnik (erstmal verleihen), Rosenberg, Sanogo.

Wen ich auf keinen Fall mehr im Trikot der Bremer sehen will sind Tziolis und Tosic.
Entweder Rosi oder Sanogo müssen auch den Verein verlassen. Ich tendiere aktuell eher in richtung Rosi.


Für TS und KA heißt es jetzt eine Mischung zu finden.
Das nicht 6 oder 7 Spieler aus dem Kader geworfen werden ist mir klar.
Aber der ein oder andere muss einfach noch gehen und durch starke Spieler mit höherer Qualität ersetzt werden.
Es muss aber das Ziel sein auf jeder Position ein Konkurenzkampf zu entfachen.
Die IV steht, da haben wir mit Merte und Naldo zwei richtig gute und auch Prödl oder Pasanen kann man da ein paar Spiele machen lassen ohne zusammen zu fallen.
Auf beiden Aussen fehlt es. Ich halte Fritz, sowie Boenisch für gar nicht schlecht, leider ausser Konkurenz. Da muss entweder ein stärkere Pasanen her, also einer der auf beiden Seiten spielen kann. Oder jeweils auf jeder Seite ein starker. Tosic gehört für mich auf jeden Fall verkauft.
Die größte Baustelle ist das Mittelfeld. Tziolis hat gezeigt das er in keiner Weise, nicht mal als Ergänzungsspieler, den Anforderungen von Werder gewachsen ist. Für unsere 4 zu vergebenen Positionen im Mittelfeld (zwei DM und zwei OM) brauchen wir mind. 6 Spieler auf Augenhöhe, die sich einen ordentlichen Konkurenzkampf leisten. Bisher haben wir dafür Frings, Özil und je nach körperlichem Zustand auch Jensen. Niemeyer sehe ich aktuell noch hinter diesen géforderten 6 Spielern, der den Durchbruch aber in der kommenden Saison schaffen könnte.
Das heißt, selbst wenn wir Marin verpflichten, Jensen fit ist und ein Alberto zurück kommt und den durchbruch schafft, brauchen wir immernoch einen in dieser Kategorie. Ich glaube diese Auflistung sagt alles über meine Meinung unseres Mittelfelds.
Im Sturm wären wir mit Pizzaro, Almeida und Moreno ganz gut besetzt. Wenn wir Pizarro nicht verpflichten können, muss da noch ein richtig guter her. Dahinter kann man entweder Sanogo oder Rosenberg halten oder man gibt beide ab und baut noch auf ein Talent.

Zu einem starken Kader gehört das auf jeder Position Konkurenzkampf herscht.
In der IV, im DM, im OM und im Sturm braucht man in diesem Fall 3 etwa gleichstarke Spieler, so das man den ein oder anderen Ausfall ohne großen Qualitätsverlust kompensieren kann. Dazu kommt das man hinter diesen Spielern noch Spieler aus der zweiten Reihe hat die sich still auf die Bank setzten und wenn Not am Mann ist einspringen, so wie z.B. Vranjes.
Genau das muss das Ziel von TS und KA sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
All4you
Zivi


Anmeldedatum: 21.12.2008
Beiträge: 68
Wohnort: 88400 Biberach

BeitragVerfasst am: Di 16 Jun, 2009 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

Nichts anderes sage ich der Qualitätsabfall ist zu stark. Das heisst auch der Konkurrenzkampf ist zu klein.

Wir können nicht Spieler wie Tsiolis,Tosic,Sanogo als Alternativen sehen nur weil sie ruhig auf der Bank sitzen.

nach wie vor sechs neue:

mindestens ein AV plus einer der sich anbieten möchte
mindestens zwei MF Spieler plus einer der sich anbieten möchte

Sturm mindestens 1 er wenn Pizza bleibt sonst ein gestandener plus einer der sich anbietet.

Dabei ist Moreno schon berücksichtigt.

Mit anbieten meine ich Spieler die eine Perspektive für die erste haben.


Grün Weisse Grüsse

All 4 You
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chrischan
Auswechseltafelhalter


Anmeldedatum: 01.11.2008
Beiträge: 794
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di 16 Jun, 2009 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

meine variante sieht a bissel anders aus:

im tor als auch in der innerverteidigung (merte, naldo, prödl, pasanen) gibt es mal gar kein handlungsbedarf

außerverteidigung haben wir fritz, boenisch und als schwächeren ersatz pasanen + evtl harnik (bei harnik wird man sehen wie er sich reinarbeiten kann - entweder er schlägt sehr schnell ein oder aber er versauert auf der bank - wenn letzteres passiert bräuchte man noch einen AV)) - tosic möchte nicht mehr sehen

auch ich sehe im mittelfeld noch die größte baustelle = allerdings denke ich dass es reicht wenn vranjes geht!!! bei hunt wäre es vllt das beste wenn er ein jahr an einen schwächeren buli-club verliehen werden würde damit er mehr spielpraxis sammeln kann - langfristig seh ich ihn aber bei uns!
bleiben fürs dm frings, niemeyer und evtl jensen wobei ich jensen eher im offensiven mittelfeld sehe
im om hätten wir dann özil, jensen und wohl marin + evtl hunt - die beiden letzten könnten zur not auch sturm spielen
--> wir brauch unbedingt noch einen guten OM!!!!!! und nur evtl noch nen DM - da auch jensen dies spielen könnte und ich davon aus gehe das niemeyer endlich den durchbruch schafft!!!! ne gute mischung wäre natürlich jemand der auch dm und om spielen könnte = alberto - wenn er nicht zurück kommt dann braucht es da ne gescheite investition!
und tziolis könnte man denn sozusagen als vranjes nachfolger auch noch ins boot holen
Wink

tja im sturm hängt alles von ab ob pizza verpflichtet werden kann: dann wäre unser sturm mit pizza, hugo und moreno + zur not marin, hunt oder harnik ausreichend besetzt!!!!!
= rosi und sanogo will ich im nächsten jahr nicht mehr sehen!!!!!

wenn pizza nicht verpflichtet werden kann dann braucht es noch nen krachen - alias mandzukic o.s.

ich sehe also folgendes team:

tor - wiese, vander
av - fritz, boenisch, pasanen, harnik + x
iv - naldo, merte, prödl, pasanen
dm - frings, niemeyer, (jensen) + y + (tziolis)
om - özil, marin, jensen, (hunt) + y
st - pizza, moreneo, hugo, (hunt), (marin), (harnik)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SchwobaBremer
Auswechseltafelhalter


Anmeldedatum: 01.11.2008
Beiträge: 860
Wohnort: Biberach

BeitragVerfasst am: Di 16 Jun, 2009 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

chrischan hat Folgendes geschrieben:


ich sehe also folgendes team:

tor - wiese, vander
av - fritz, boenisch, pasanen, harnik + x
iv - naldo, merte, prödl, pasanen
dm - frings, niemeyer, (jensen) + y + (tziolis)
om - özil, marin, jensen, (hunt) + y
st - pizza, moreneo, hugo, (hunt), (marin), (harnik)


Und das glingt für dich vielversprechend ???

Dein x und dein y müssten dann aber ganz nette knaller sein oder nicht ??
Sonst hast du den Kader reduziert und Diego durch Marin ersetzt und genau mit dieser Denkweise gehen wir meiner Meinung nach Baden !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chrischan
Auswechseltafelhalter


Anmeldedatum: 01.11.2008
Beiträge: 794
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di 16 Jun, 2009 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

genau x + y müssen knaller sein!!!!! das geld dafür sollte da sein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SchwobaBremer
Auswechseltafelhalter


Anmeldedatum: 01.11.2008
Beiträge: 860
Wohnort: Biberach

BeitragVerfasst am: Di 16 Jun, 2009 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Mir persönlich würde es dann immernoch an der Breits fehlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chrischan
Auswechseltafelhalter


Anmeldedatum: 01.11.2008
Beiträge: 794
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi 17 Jun, 2009 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

weswegen es in dieser konstellation sinn machen würde hunt und harnik zu halten als auch tziolis als backup zu holen + evtl selbiges mit alberto ..... dann wäre der kader nicht kleiner als in der letzten saison!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    O.W.F.C. Werderfans-Süd Foren-Übersicht -> Gerüchteküche Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de