O.W.F.C. Werderfans-Süd Foren-Übersicht O.W.F.C. Werderfans-Süd
Alles rund um Werder und seine südlichen Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mannschaft 08/09
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    O.W.F.C. Werderfans-Süd Foren-Übersicht -> Spieler und die Mannschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chrischan
Auswechseltafelhalter


Anmeldedatum: 01.11.2008
Beiträge: 794
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo 09 Feb, 2009 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

also bei tosic niemeyer und auch bei vranjes kann ich mir das gut vorstellen -

aber warum jensen? der war doch leider nur fast immer verletzt!!! oder pasanen - eigentlich noch der beste als außerverteidiger ..... harnik war auch sehr lang verletzt, könnt ich mir aber vorstellen, und almeida scheint langsam immer besser zu werden ...... könnte mir da eher vorstellen das rosi im sturm abgegeben wird .....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chrischan
Auswechseltafelhalter


Anmeldedatum: 01.11.2008
Beiträge: 794
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo 09 Feb, 2009 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

ach ja - und diego wird bestimmt auch gehen, was denn definitiv zu einem umbau passen würde ......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ottoarndt
Aufsteiger


Anmeldedatum: 03.11.2008
Beiträge: 135
Wohnort: Altenstadt

BeitragVerfasst am: Di 10 Feb, 2009 01:40    Titel: Antworten mit Zitat

Bin auch der Meinung die sollen den Diego verkaufen finde das er nicht
mehr viel bringt weil er nicht mehr will,vieleicht klappt es dan in der Manschaft wieder besser.Stürmer brauchen wir neue,da hat jede 2.Liga
Manschaft bessere.
_________________
100% Werder jeder Zeit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SchwobaBremer
Auswechseltafelhalter


Anmeldedatum: 01.11.2008
Beiträge: 860
Wohnort: Biberach

BeitragVerfasst am: Di 10 Feb, 2009 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin der Meinung das unser Problem weder im Sturm, noch am Torwart oder an der Innenverteidigung liegt.
Unsere große Starke war immer unser Spielstarkes Mittelfeld und genau das ist jetzt unsere große Schwäche.
Wir konnten die letzten Jahre auch einen Einbeinigen in Sturm stellen, unser Mittelfeld hat die Chancen so raus gespielt das selbst dieser den Ball noch im Tor unter gebracht hätte oder die Mittelfeldspieler haben selbst das Tor gemacht.

Meiner Meinung nach haben die Spieler der Raute und die Aussenverteidiger abgebaut.
Da ist keine Spielfreude, Kombinationen, Pressing, Ideen oder sonst was zu erkennen.
Das Mittelfeld funkioniert einfach nicht mehr so wie die letzten Jahre.
Wobei ich dazu sagen muss das ich mich gar nicht mehr erinnern kann wann ich zuletzt meine Wuschraute in guter körperlicher Verfassung gesehen habe.
Dazu gehören auf jeden Fall Frings, Diego und Jensen, dazu rechts aussen Fritz.
Frings hat Ende der Hinrunde wieder richtig gute Leistungen gezeigt und fällt jetzt in der Rückrunde wieder in denh alten schlechten Trott anfang der Hinrunde zurück.
Diego ist entweder alleingelassen, da verlässt sich die ganze Mannschaft auf ihn und läst ihn regelrecht im Stich oder er fällt negativ auf (wie z.B. gegen den KSC).
Jensen kenn ich gar nicht mehr ohne Verletztungen, der ist nurnoch Verletzt oder angeschlagen, word gar nicht fit und Fritz steht schon die ganze Saison neben sich, ich weiß gar nicht was mit dem los ist.

Ein Hunt ist in meinen Augen ähnlich wie ein Özil, sie haben zwischendurch ganz starke Spiele, aber im Regelfall haben sie pro Spiel ein paar Blitzmomente in denen ihnen etwas starkes gelingt und Rest vom Spiel fällt in die Kategorie "gewollt und nicht gekonnt". Insegsamt reicht das nicht für unsere Ansprüche.
Wenn der Rest stimmen würde, könnte man einen Özil mitziehen, aufbauen und dahin bringen wo man ihn haben will, derzeit ist er noch nicht soweit und da der Rest absolut nicht stimmt, ist er zur Zeit auch nicht tragbar.


Daher Problem ganz klar: Mittelfeld
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FIGO
1. Vorsitzender


Anmeldedatum: 02.11.2008
Beiträge: 1339
Wohnort: Schwendi

BeitragVerfasst am: Mi 11 Feb, 2009 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab den Bericht auch gelesen.
Ich denke auch dass es dann Baumi nah gelegt wird aufzuhören.

Diego wird verkauft und wir haben 2 Stammpositionen verloren, die man neu besetzten muss.

Mit Petri und Dani hat man doch erst letztes Jahr verlängert und ihre Bezüge klar angehoben.
Denke nicht dass man die abgeben wird.

Eibn bissel Erfahrung braucht jedes Team
_________________
I LIKE YOU - but I´m not swul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SchwobaBremer
Auswechseltafelhalter


Anmeldedatum: 01.11.2008
Beiträge: 860
Wohnort: Biberach

BeitragVerfasst am: Mi 11 Feb, 2009 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Baumi bin ich gleicher Meinung wie Figo.
Diego hält viele Fragezeichen hinter sich. Sollten wir nöchste Saison nicht international spielen, kann ich mir nicht vorstellen das wir ihn halten können. Alles andere ist absolut offen.

Ein Abgang von Niemeyer und Tosic klingt sehr realistisch, hat aber mit einem Umbruch nicht viel zu tun.

Ein Abgang von Vranjes kann ich mir nicht vorstellen.
Er setzt sich ohne zu meckern oder sonst was auf die Bank und ist ein Liebling von TS.
Kann mir nicht vorstellen das TS ihn los werden will oder ähnliches, ich denke TS ist sehr froh an ihm.

Almeida wird immer stärker, ihn mit dieser aufsteigenden Form abzugeben wäre in meinen Augen ein Fehler.

Das große Problem von Jensen ist die Vertletztungsanfälligkeit, ansonsten ist er einer unserer klaren Leistungsträger auf den man im fitten Zustand kaum kann oder möchte.

Der Vorteil von Petri ist, das TS ihn überall in der Viererkette einsetzten kann.
Jedoch muss man schauen ob er von der Qualität unseren anspüchen genügt oder nicht. Könnte also schon ein Wackelkandidat sein, wobei ich mir das nicht wirklich vorstellen kann.

Wenn man einem Harnik keine Spielminuten geben kann, so muss er halt verliehen werden. Abgeben würde ich ihn allerdings nicht.




Verzichten könnte ich sofort auf einen Hunt, seid Jahren zält er als Talent und kann sich nicht durchsetzten.

Bei mir wären auf der Abschussliste:
Hunt, Tosic, Niemeyer, Baumi (Karierreende), Vander, Rosenberg und (Pasanen und Vranjes).


Nicht verzichten würde ich auf:
Wiese, Merte Naldo, Fritz, Diego, Jensen, Özil, Frings, Almeida, Pizarro und (Harnik)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SchwobaBremer
Auswechseltafelhalter


Anmeldedatum: 01.11.2008
Beiträge: 860
Wohnort: Biberach

BeitragVerfasst am: Do 26 März, 2009 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich aktualisiere jetzt mal unseren Kader.
Nun können wir erneut schreiben auf wen wir verzichten können, auf wen auf keinen Fall und wer zur neuen Saison noch fehlt.


Tor: Wiese, Vander, Pellatz

RV: Fritz, Pasanen

IV: Mertesacker, Naldo, Prödl

LV: Boenisch, Tosic

DM: Frings, Baumann, Vranjes, Niemeyer,

Halbfeld: Jensen, Özil, Hunt, Harnik, (Tziolis), (Alberto)

OM: Diego

ST: Almeida, Rosenberg, Pizarro, (Sanogo)


------------------------------------------------

Im Tor würde ich alles beim alten belassen.
Mit Wiese dahinter Vander, Pellatz und Mieltitz sind wir dort ordentlich besetzt.

RV: Man weiß was ein Fritz kann, desshalb sollte weiterhin auf ihn gebaut werden. Als erste Alternative finde ich den defensiven Pasanen dort für angemessen und als Notfall hat man noch Prödl.

IV: Merte und Naldo sind gesetzt und sollten unbedingt gehalten werden. Als Ersatz hat man Prödl und ausserdem sollte man Baumi nach seinen Leistungen versuchen für ein weiteres Jahr als Backup in der IV zu verlängern. Dann wären wir mit Merte, Naldo, Prödl, Baumi und im Notfall Pasanen auch dort stark besetzt.

LV: Dort sehe ich derzeit nur Boenisch. Tosic sollte unbedingt abgegeben werden und ein Spieler verpflichtet werden der unseren Ansprüchen gerecht wird. Da Lahm ein Traum bleibt und ich sonst keinen kenn der realistisch ist, ist mein Vorschlag C. Schulz von Hannover zurück zu holen.
Boenisch, Schulz und als Notfall Pasanen, das sollte reichen.

DM: Mit Frings haben wir dort einen der besten auf dieser Position, für mich klare Nr.1.
Als zweite Wahl schlage ich dort Jensen vor, da er diese Position auch überragend spielen kann. Als Jungen Spieler der an die Mannschaft herrangeführt werden kann haben wir noch Niemeyer und als Notfall Vranjes.

Halbfeld der Raute: Jensen und Özil müssen gehalten werden. Tziolis hat mich nicht überzeugt, Er haut zwar keine großen Böcke rein, aber Nennenswerte Aktionen die unserem Spiel weiter helfen hat er eben auch kaum. Hunt sollte man nicht nur, sondern muss mMn abgegeben werden.
Harnik sollte ausgeliehen werden zu einer Mannschaft bei der er regelmäßig Spielpraxis bekommt und dann sieht man ob er sich entwickelt oder nicht, das Potential sehe ich bei ihm auf jeden Fall.
Da Jensen bei Frings Ausfall DM spielen sollte und Özil bei Ausfall von Diego OM und dahinter eigentlich nur noch Frings ist, der aber DM spielen soll, sehe ich hier ganz großen Handlungsbedarf. oberste Präorität setzte ich da in Marin, aber es müssen nöchmal ein bis zwei Spieler für diese Position kommen. Ein Albert Streit würde ich nach wie vor sehr begrüßen (Kampfschwein)

OM: Diego muss gehalten werden oder dementsprechend ersetzt, ich denke da an Spieler wie van der Vaart oder Riquelme. Am liebsten aber Diego halten. Mit Özil und Jensen haben wir zwei Spieler hinter Diego die diese Position spielen können. Das reicht.

ST: Oje oje oje wo fang ich an ??
Sanogo abgeben. Ausserdem würde ich auch Rosenberg abgeben. Pizarro und Almeida würde ich gerne halten. Pizarro weil er mit Abstand unser bester Stürmer ist und internationale Klasse besitzt und Hugo weil er der perfekte Pressingstürmer ist, seine Schuss und Kopfballstärke kann sehr wichtig sein.
Als Neuzugang würde ich Alex Frei aus Dortmund sehr begrüßen. Von der Fussballerischen Klasse her wäre auch ein Pantelic sehr interesant.


Zusammengefasst:

Abgeben:
Tosic
Hunt
Tziolis
Sanogo
Rosenberg
Harnik für ein Jahr erstmal verleihen

Zugänge:
C. Schulz
Barnetta (ist mir gerade noch eingefallen)
Marin
A. Streit
Frei
(Pantelic)


Somit meine Wunschaustellung:

-----------Wiese
Fritz--Merte--Naldo--Barnetta
----------Frings
-----Marin------Özil
-----------Diego
---------Frei--Pizarro

Reserve:
Vander
Pellatz
Baumann
Boensich
Schulz
Niemeyer
Pasanen
Prödl
Jensen
Streit
Almeida
Pantelic



Somit hätten wir einen breiten Kader der Qualitätiv sehr stark besetzt wäre.
Was mich daran noch stört ist das ich mit Pantelic und Streit zwei schwierige Charaktere holen würde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chrischan
Auswechseltafelhalter


Anmeldedatum: 01.11.2008
Beiträge: 794
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do 26 März, 2009 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

barnetta wäre ja sooooooo genial!!!!! wäre mit abstand meine liebste verpflichtung!!!!! aber ist wohl sehr sehr unwahrscheinlich .......

schulle wäre ebenfalls super wenn er zurück kommen würde + wahrscheinlicher Wink

ansonsten stimm ich in vielen sachen zu - aber sowohl auf streit als auch auf pantelic kann ich verzichten!!! wenn noch nen kämpfer fürs DM dann doch gerne den der schon diskutiert wird = Özbek - soll eine richtige 'kampfsau' sein. allerdings sind da ja tatsächlich noch frings, niemeyer, jensen + evtl baumi ........
die probleme liegen eher im offensiver mittelfeld - vor allem wenn diego geht - wovon ich stark ausgehe. in der tat wäre eine verpflichtung von marin sehr interessant wobei er den mangel hat das seine defensivarbeit mehr als mangelhaft ist und ihr wisst ja wo unsere probleme liegen ....... a kumpel von mir hat mal nani als vorschlag gebracht - sitzt bei ManU wohl nur auf der bank trotz das er ein begnadeter fussballer ist - fänd ich scho net schlecht ........
anonsten fallen mir so schnell keine interessanten spieler ein - vllt kommt ja carlos alberto zurück Rolling Eyes

aber jetzt noch mal fix a überblick:

verkaufen - tosic, hunt, diego, rosenberg, harnik (oder verleihen), sanogo, bei tziolis bin ich mir nicht ganz sicher (denke der jung wird was!)

kaufen - schulz, (özbek), marin oder nani Smile und im sturm? da muss wohl mal etwas tiefer in die tasche greifen und 10 bis 15 Mio für nen stürmer im besten fussball alter hinlegen - diskutiert wurde schonmal Mario Mandzukic von Dynamo Zagreb - auf jeden fall schonmal die richtige kategorie wobei vllt noch a bissel zu jung ...... denke aber da werden KATS schon jemanden an land ziehen Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FIGO
1. Vorsitzender


Anmeldedatum: 02.11.2008
Beiträge: 1339
Wohnort: Schwendi

BeitragVerfasst am: Do 26 März, 2009 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich weiß es ist unrealistisch - aber ich würde in Bremen gerne den Grafite sehen.
Ein klasse Mann.
Aber wohl net loszureißen.

Wichniarek geht bei der Armina in Rente - und Novakovic bekommt zur neuen Saison Poldi an die Seite. Glaub da braucht man sich keine Hoffnungen zu machen.

Mittelfeld wäre Kringe vielleicht ein interessanter Mann. Und wen ich auch nicht vergessen möchte wäre Boro.
Ich weiß es klingt komisch - aber ob er sich in München so wohl fühlt - ich weiß net.
Jetzt hat man mit van Bommel verlängert, ein Timoschuk kommt.
Ein Ze Roberto will gehalten werden, dazu ein Baumjohan und einen starken Andi Ottl in der Hinterhand. Des sind alles defensive Spieler.

Offensiv hat Bayern einen Schweini, Ribery, Altintop, Olic jetzt dann
_________________
I LIKE YOU - but I´m not swul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tobber
Medienvertreter


Anmeldedatum: 02.11.2008
Beiträge: 461

BeitragVerfasst am: Do 26 März, 2009 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

pizarro wäre auch ein neuzugang andi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SchwobaBremer
Auswechseltafelhalter


Anmeldedatum: 01.11.2008
Beiträge: 860
Wohnort: Biberach

BeitragVerfasst am: Fr 27 März, 2009 08:25    Titel: Antworten mit Zitat

Boro war ewig nur Mitläufer und ich war Gott froh das er nach München gegangen ist, ich hätte ihn selbst in Bremen abgeholt und nach München gefahren. Wenn er vorher schon mit Spielpraxis nichts gerissen hat, wie ist dann jetzt erst nachdem er ewig auf der Bank saß ??

Den Kringe sehe ich ähnlich wie Boro, viel reißt der auch nicht.
Der hat einen guten Schuss und das bringt ihn immer wieder in Szene. Jetzt stellt euch mal Kringe und Hugo zusammen in einer Startaufstellung vor, da wird ja nurnoch und aus allen Positionen geschossen !!

Im Sturm möchte ich bei mir Pantelic streichen und Mandzukic dafür eintragen, den hatte ich ganz vergessen.
Mit Pizarro, Frei, Mandzukic und Almeida sollte man dann im Sturm ausreichend in allen Belängen besetzt sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    O.W.F.C. Werderfans-Süd Foren-Übersicht -> Spieler und die Mannschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de