O.W.F.C. Werderfans-Süd Foren-Übersicht O.W.F.C. Werderfans-Süd
Alles rund um Werder und seine südlichen Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Personalplanung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    O.W.F.C. Werderfans-Süd Foren-Übersicht -> Gerüchteküche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wombacher
Aufsteiger


Anmeldedatum: 30.03.2009
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: Fr 04 Mai, 2012 16:12    Titel: Personalplanung Antworten mit Zitat

Kurzvideo und Prognose von KA u. TS

http://www.transfermarkt.tv/de/allofs-und-schaaf-ueber-die-personalplanungen/anzeigen/video_1433.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucas92
Wasserträger


Anmeldedatum: 05.05.2011
Beiträge: 31
Wohnort: Hürben

BeitragVerfasst am: Di 08 Mai, 2012 18:12    Titel: Personalplanung Antworten mit Zitat

Ich denke wenn Naldo bleibt und gesund ist hätten wir mit ihm,Fritz,Sokratis,Prödl und Boenisch eine ziemlich gute Verteidigung.Vielleicht macht auch Hartherz noch einen größeren Sprung wie Barghfrede damals.Allgemein denke ich dass Schmitz,Affolter,Füllkrug und Trybull sowie die Stephanovics nocht nicht soweit für einen Stammplatz sind.
Im Mittelfeld könnten vielleicht Hunt,Barghfrede,Ekici und Junuzovic spielen und als Alternativen Ignijowski und Kroos.Meiner Meinung nach muss man im Mittelfeld noch am dringendsten nach Ersatz schauenvor allem offensiv nach Marins Abgang und falls Ekici kein Führungsspieler wird. Im Sturm würde ich auf Arnautovic dauerhaft setzen weil er noch einiges an Potential hat.Hoffentlich bleibt Pizarro.Petersen und Ramos wären beide sehr gute Speler.
_________________
Lebenslang Grün-Weiß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SchwobaBremer
Auswechseltafelhalter


Anmeldedatum: 01.11.2008
Beiträge: 860
Wohnort: Biberach

BeitragVerfasst am: Mi 30 Mai, 2012 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Für die Breite im Kader muss man nicht mehr viel machen, trotz der zahlreichen Abgängen, es muss Qualität rein.
Mit Marin, Pizarro, Rosenberg, Wesley, Mertesacker und Wiese haben uns Spieler mit hoher Qualität verlassen.
Wobei es auf den Kurs ankommt den man gehen will. Man kann sich natürlich auch Dortmund als Vorbild nehmen und sagen wer war vor zwei oder drei Jahren ein Schmelzer, Götze, Großkreutz, Hummels, Piszcek, Bender, Kuba, Kagawa oder Subotic !!! Heute alles Stars die damals kaum einer kannte und vorallem keiner für voll nahm. Heute haben sie mit Bittencourt, Löwe oder Leitner wieder drei solcher Spieler !!
Da könnten wir schon auch sagen das machen wir halt auch mit Mielitz, Trybull, Hartherz, Ignjovski, Füllkrug, Trinks, Affolter, Bargfrede, Stevanovic - Brüder, Schmitz, Junuzovic, Kroos. Das wäre mit Sicherheit eine Lösung und wenn sie funktionieren würde sogar die Beste !!! Aber glaubt denn einer das die klappt ??? Ich nicht !!! Da sind bestimmt ein paar Spieler dabei die noch groß rauskommen können, aber das Gesamtpaket reicht meiner Meinung nach nicht. Der Beweis dafür ist der Abstieg aus der 3.Liga in der die meisten dieser Spieler eingesetzt wurden.
Ich bin der Meinung es müssen bis zu vier neue mit hoher Qualität kommen. zwei fürs Mittelfeld und zwei für den Sturm.

Die Viererkette sehe ich mit Naldo, Sokratis, Fritz, Prödl gut besetzt dazu kommen ja noch Lukimya, Schmitz, Hartherz.
Von Affolter halte ich aktuell noch gar nichts und wünsche ihn mir weg.
Boenisch wird gehen und Silvestre ist ja schon weg.
Sehr sehr sehr wichtig ist das Naldo gehalten wird !!!

Im Mittelfeld sieht das schon ganz anders aus. Da muss man ja schon als einzigen "Führungsspieler" Hunt aufzählen !!! Ich bin kein Fan von Hunt und habe diesen Umbruch schon lange gefordert und Hunt als eines der obersten Opfer hierfür aufgezählt. Momentan können wir ja gar nicht auf ihn verzichten!!! Wir müssen hoffen das Ekici ab jetzt richtig einschlägt und die Erwartungen erfüllt. Bei Ignjovki und Junuzovic bin ich guter Dinge das sie sich gut machen werden und hoffe das TS auf die zwei baut, denn von den beiden halte ich sehr viel. Bargfrede ist optimal wenn man mit zwei sechsern spielt, einer mit einer guten Spieleröffnung, spielwitz, also kreativität und daneben Bargfrede der zuverlässig die defensivarbeit erledigt. Das waren aber auch schon alle Mittelfeldspieler die mir einfallen. Daher fordere ich einen sechser und einen fürs Halbfeld der auch mal zentral spielen kann und beide für die Kreativität und den Spielwitz, die für Überraschungsmomente zuständig sind.
Also die zwei neuen, Bargfrede, Ekici, Hunt, Junuzovic, Ignjovski und die Talete Trinks und Trybull, das wäre für mich in Ordnung !!

Im Stürm haben wir doch nur noch Arnautovic. Rosenberg weg, Pizarro weg, Thy weg, Wagner wird auch gehen und Avdic kannste in der Pfeiffe rauchen. Heisst Petersen her und dazu noch eine Kranate und dann ist gut, dahinter haben wir die Talente Wurtz und Füllkrug.

Fazit: Wichtig sind die Führungsspieler Naldo, Fritz, Sokratis, Prödl, "Hunt" und Ekici. Dazu noch 4 gestandene Spieler, ein sechser, einer für halbfeld/zentrale und einen Stürmer +Petersen !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SchwobaBremer
Auswechseltafelhalter


Anmeldedatum: 01.11.2008
Beiträge: 860
Wohnort: Biberach

BeitragVerfasst am: Di 03 Jul, 2012 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Wir sind nun ein Schritt weiter in der Transferperiode und sehen nun die ersten Schritte.


Was haltet ihr von unseren bisherigen Neuzugängen ??
Wer sollte noch kommen ???
Wer kann gehen ???

Wiese wird schwer zu ersetzten. Er war hinten drin eine persönlichkeit, einer der die Mannschaft geführt hat und der den Gegnern Respekt eingeflösst hat. Man hat sich für Mielitz und zwei junge Perspektivspieler (Wolf und Strebinger) entschieden. Ist für mich aber OK.

Lukimya und Selassi sind meiner Meinung nach sehr gute Spieler die unserem Team gut tun. Somit werden wir Merte in der Qualität nur wenig vermissen. Nur habe ich große Angst das wir in der Verteidigung nun sogar überbesetzt sind und womöglich uns noch Naldo verlässt. Das wäre für mich sehr sehr schlimm.

Im Mittelfeld haben wir Marin verloren und noch nicht ersetzt. Dazu kommt das wir nach wie vor noch nicht Frings ersetzt haben und auch das haben wir (wie ich finde) zuletzt zu spüren bekommen. Da sind wir weder in der Breite noch in der Qualität gut genug besetzt. Da gehören noch zwei Spieler her.
Fürs DM fallen mir da zwei Musterspieler ein, die aber leider wohl eher unrealistisch sind.
Ernst: hat bei uns gezeigt was Er kann und spielt auch in der Türkei sehr konstand, wäre für uns eine überragende verstärkung.Fühlt sich wohl in der Türkei, ist dort Stammspieler und vom Gehalt her auch nicht zu bezahlen.

Tymoshchuk: mit 33Jahren ein erfahrener Spieler der uns Qualitativ verstärken würde. Zudem kann er Spieler wie Bargfrede, Ignjovski, Trybull und Trinks führen und sie vorran bringen. Bei Bayern auf dem Abstellgleis und bei uns wäre er Stammspieler und Führungsspieler. Leider vom Gehalt her nicht bezahlbar. Schade !!

Einer wie diese zwei fehlt uns noch.

Marin müssen wir auch umbedingt ersetzten. Auch für Ekici ist das enorm wichtig. Das hat man bei der EM mit Özil und Reus wunderbar betrachten können. Genau einer wie Reus fehlt uns noch. Es ist zur Zeit Elia im gespräch, ist dieser Transfer machbar, hätten wir diese Baustelle wunderbar geschlossen.

TS und KA müssen unseren Stammsturm der letzten Saison komplett ersetzt und neu besetzten. Mit Petersen ist der erste Schritt getan und Rosenberg ersetzt, jetzt muss KA noch einen Topstürmer holen um Pizarro zu ersetzten. Es war einmal Pandev im Gespräch, so einen brauchen wir noch.


Von mir aus gehen könne gerne Affolter und Avdic.

Was meint ihr dazu ??
Wie seht ihr das ganze ??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    O.W.F.C. Werderfans-Süd Foren-Übersicht -> Gerüchteküche Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de