O.W.F.C. Werderfans-Süd Foren-Übersicht O.W.F.C. Werderfans-Süd
Alles rund um Werder und seine südlichen Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wichtige Fakten zu Werders Wechsel in den UEFA-Cup

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    O.W.F.C. Werderfans-Süd Foren-Übersicht -> Europa League
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wondi
Administrator


Anmeldedatum: 01.11.2008
Beiträge: 3475
Wohnort: Westerstede

BeitragVerfasst am: Do 11 Dez, 2008 21:35    Titel: Wichtige Fakten zu Werders Wechsel in den UEFA-Cup Antworten mit Zitat

Wichtige Fakten zu Werders Wechsel in den UEFA-Cup

Werder Bremen hat sich durch den 2:1-Erfolg am Dienstag, 09.12.2008, gegen Inter Mailand für das Sechzehntelfinale des UEFA-Cups qualifiziert. Was das für die Grün-Weißen bedeutet, welche Gegner auf Werder warten und wo das Finale stattfindet und alle weiteren wichtigen Informationen rund um den UEFA-Pokal hat WERDER.DE für alle Fans zusammengetragen.

- Werder spielt in dieser Saison bereits zum dritten Mal hintereinander im UEFA-Cup. In allen drei Fällen qualifizierten sich die Grün-Weißen durch den dritten Platz in der Champions-League-Vorrunde.

- In der vergangenen Spielzeit traf Werder im Sechzehntelfinale auf Sporting Braga und scheiterte später im Achtelfinale an den Glasgow Rangers.

- In der Saison 2005/2006 schaltete man bis zum Halbfinale zunächst Ajax Amsterdam, dann Celta Vigo und im Viertelfinale schließlich AZ Alkmaar aus, ehe sich die Grün-Weißen im Halbfinale gegen Espanyol Barcelona geschlagen geben mussten.

- Der diesjährige Sechzehntelfinal-Gegner von Werder wird am Freitag, den 19.12.2008, ermittelt. Aufgrund organisatorischer und zeitlicher Gründe und einer zusätzlichen Runde gegenüber der Champions League wird am selben Tag auch das Achtelfinale ausgelost.


Die begehrte Trophäe für den Sieger des Uefa-Pokals.- Das Hinspiel des Sechzehntelfinales und damit Werders erste Partie im diesjährigen UEFA-Pokal findet entweder am 18.02 oder am 19.02.2009 statt. Das Rückspiel ist eine Woche später, am 26.02.2008, angesetzt.

- Torsten Frings wird das nächste UEFA-Cup-Spiel nicht bestreiten können. Der Nationalspieler sah im Spiel gegen Inter Mailand die 5. Gelbe Karte und ist nach seiner ersten Gelbsperre (nach drei Verwarnungen), die er im Heimspiel gegen Athen abgesessen hatte, schon wieder gesperrt. Die Verwarnungen aus den Vorrunden der Champions League und des UEFA-Cups werden übernommen.

- Werder wird in der Runde der letzten 32 Teams auf einen Zweitplatzierten aus der UEFA-Cup-Gruppenphase treffen. Die Grün-Weißen können dabei in dieser Runde auf keinen Fall auf einen deutschen Vertreter treffen. Ab dem Achtelfinale wäre es aber möglich.

- Folgende UEFA-Cup-Teilnehmer haben sich bereits für das Sechzehntelfinale qualifiziert: AC Mailand, Tottenham Hotspurs, Manchester City, Galatasaray Istanbul, FC Sevilla, Udinese Calcio, Sporting Braga, Aston Villa, Ajax Amsterdam, FC Valencia, ZSKA Moskau, sowie die deutschen Teams vom Hamburger SV und dem VfL Wolfsburg.

- Das Endspiel findet in dieser Saison am Mittwoch, 20.05.2009, im Sükrü-Saracoðlu-Stadion von Istanbul statt. Istanbul ist damit die zwölfte Stadt, die ein UEFA-Pokal-Finale ausrichten wird, seitdem in der Saison 1997/98 ein richtiges Endspiel eingeführt wurde. Die bisherigen Austragungsorte waren Paris, Moskau, Kopenhagen, Dortmund, Rotterdam, Sevilla, Göteborg, Lissabon, Eindhoven, Glasgow und Manchester.
_________________
Es grüßt
lebenslang grün-weiß
der Wondi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SchwobaBremer
Auswechseltafelhalter


Anmeldedatum: 01.11.2008
Beiträge: 860
Wohnort: Biberach

BeitragVerfasst am: Fr 12 Dez, 2008 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

AC Mailand, Tottenham Hotspurs, Manchester City, Galatasaray Istanbul, FC Sevilla, Udinese Calcio, Sporting Braga, Aston Villa, Ajax Amsterdam, FC Valencia, ZSKA Moskau

Wenn sich das nicht lesen lässt, dann weiß ich auch nicht.
Hammer Hard vorallem für den UEFA Cup
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SchwobaBremer
Auswechseltafelhalter


Anmeldedatum: 01.11.2008
Beiträge: 860
Wohnort: Biberach

BeitragVerfasst am: Fr 19 Dez, 2008 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt ist es raus wer alles in Frage kommt für unseren nächsten Gegner im UEFA Cup.
Als Tabellen Zweiter haben sich somit qualifiziert:

FC Twente Enschede

Galatasaray Istanbul

Tottenham Hotspur

AC Mailand

Ajax Amsterdam

FC Valencia

Deportivo La Coruna



Vom Namen her sollte AC Mailand das schwirigste Los sein.

Wobei Tottenham Hotspur oder Valencia auch keine unbekannten Dorclubs sind.

In Istanbul würde uns wohl der größte "Hexenkessel" bevor stehen.

Ich denke das man Twente Enschede als den vermeitlich leichtesten Gegner bezeichnen darf.
Doch leichte Gegner gibts es da eh nicht mehr, da wirds gegen jeden schwer und so wie wir uns zeitweise präsentiert haben auch kaum machbar.

Ich weiß gar nicht wen ich mir wünschen soll.

In Mailand war ich zwei mal gegen Inter, allgemein Italien hab ich eigentlich die Schnauze voll.
In Amsterdam war ich auch.
Valencia, La Coruna, Istanbul und Tottenham sind sicher sehr teuer und Zeitaufwändig.
Ich weiß nicht genau wie weit Enschede entfernt ist.

Ich denke das mein Wunschlos Tottenham ist, wobei eine Reise in die Türkei ein Erlebniss wert wäre.

Wen hättet ihr gerne als Gegner ???

(Die Auslosung wird am Freitag den 19.12.08 live auf Eurosport übertragen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chrischan
Auswechseltafelhalter


Anmeldedatum: 01.11.2008
Beiträge: 794
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr 19 Dez, 2008 09:06    Titel: Antworten mit Zitat

ajax haben wir schonmal im uefa-cup rausgeworfen - könnte mir vorstellen das dies wieder funktionieren würde ......

ac milan wäre sicherlich der stäkste gegner - könnten sich die jungs mal wieder beweisen Rolling Eyes

la corunia und valencia sind beide sehr stark aber nicht übermächtig

enschede kann ich mal gar nicht einschätzen - vom namen her kling es erstmal nicht so stark - haben bisher aber glaube sehr gut gespielt

galatasaray wäre glaube ein sehr unangenehmer gegner .....

tottenham müßte uns eigentlich liegen

--> ajax oder tottenham hätte ich gern als gegner - beides verspricht schöne spiele + halbwegs gute chancen Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SchwobaBremer
Auswechseltafelhalter


Anmeldedatum: 01.11.2008
Beiträge: 860
Wohnort: Biberach

BeitragVerfasst am: Fr 19 Dez, 2008 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Kotz Box Blöd Abgelehnt Dagegen Kotz Kotz Kotz


So ne scheiße, schon wieder Italien und schon wieder Mailand.
Das regt mich auf.
Wir bekommen natürlich wieder das schwerste Los.

Dabei hab ich mir so sehr Tottenham oder Enschede gewünscht.
Tottenham wäre sehr geil zum fahren(fliegen) und Enschede wäre sportlich das beste Los.

Und sollten wir es tatsächlich irgendwie schaffen doch den AC zu bezwingen, kommen danach höchstwahrscheinlich unsere Lieblinge, die Griechen in Form von Piräus.
Denn ich geh davon aus das Piräus gegen Sant Etienne weiter kommt.


Mich nervt das total.
Ich kann Italien und vorallem Mailand nicht mehr sehen, hören, lesen, richen oder sonst was.
Jetzt geht schonwieder ein Urlaubstag flöten weil ich zu denen muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wicky
Hilfsschiedsrichter


Anmeldedatum: 01.11.2008
Beiträge: 1147
Wohnort: Burgrieden-Rot

BeitragVerfasst am: Fr 19 Dez, 2008 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Naja hätte mir auch ein besseres Los gewünscht.

Der Sieger aus der Begegnung Werder vs Mailand muss gegen den Sieger Piräus / AS St. Etienne

Wenn es dumm läuft müssen wir (wenn wir weiter kommen) wieder nach Griechenland Wall Schiri
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
chrischan
Auswechseltafelhalter


Anmeldedatum: 01.11.2008
Beiträge: 794
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr 19 Dez, 2008 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

mit piräus als möglichkeit in der nächsten runde ist ja mal totaler bullshit!!!

milan ist in einer hinsicht ein gutes los: entweder die jungs gewinnen und zeigen damit das sie in europa auch nach diesem blöden championsleaque jahr wer sind - oder es ist halt vorbei und man kann sich auf die liga konzentrieren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roems
Tornetzaufhänger


Anmeldedatum: 01.11.2008
Beiträge: 387
Wohnort: Grossgarnstadt

BeitragVerfasst am: Fr 19 Dez, 2008 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

naja, ich finde dass wir gegen Italienische Mannschafte bis jetzt immer gut ausgesehen haben, also ich finde das piräus schlimmer gewesen wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SchwobaBremer
Auswechseltafelhalter


Anmeldedatum: 01.11.2008
Beiträge: 860
Wohnort: Biberach

BeitragVerfasst am: Fr 19 Dez, 2008 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Piräus stand für die nächste Runde nicht zur Wahl.
Somit haben wir für die nächste und übernächste Runde absolute Scheißlose gezogen haben.

Ich kann an der Auslosung absolut nichts gutes erkennen.
Mich kotzt sie einfach nur an !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    O.W.F.C. Werderfans-Süd Foren-Übersicht -> Europa League Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de