O.W.F.C. Werderfans-Süd Foren-Übersicht O.W.F.C. Werderfans-Süd
Alles rund um Werder und seine südlichen Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dante Bonfim Costa

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    O.W.F.C. Werderfans-Süd Foren-Übersicht -> Gerüchteküche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FIGO
1. Vorsitzender


Anmeldedatum: 03.11.2008
Beiträge: 1339
Wohnort: Schwendi

BeitragVerfasst am: Do 18 Dez, 2008 11:39    Titel: Dante Bonfim Costa Antworten mit Zitat

Es kursiert mal wieder ein interessantes Gerücht.
Aber ich denke falls die Ablöse stimmen sollte - wird Allofs einlenken und dankend absagen

Zitat:
Allofs bestätigt Interesse +++ Brasilianer soll schon im Winter kommen +++ Tosic vor dem Aus Werder jagt Abwehr-Star Dante
Von Werder berichten Christoph Sonnenberg und Markus Balczuweit
Wird ein Brasilianer die erste Neuverpflichtung dieses Winters?

Werder hat einen heißen Kandidaten für die linke Abwehr-Seite. Sein Name: Dante Bonfim Costa (26), genannt Dante, von Belgiens Spitzenklub Standard Lüttich.

Sportchef Klaus Allofs bestätigt: „Ein interessanter Mann. Wir haben ihn beobachtet.“

Vergrößern
Wechselte im Januar 2006 für 600000 Euro von Charleroi zu Lüttich, wurde dort im Mai dieses Jahres erstmals Meister
Wer ist dieser Dante?

Der 1,87-m-Mann gilt als bester Linksverteidiger der belgischen Liga, bekannt für gefährliche Flanken. Dante führte Lüttich in der letzten Saison zur Meisterschaft. In der Quali zur Champions League scheiterte er mit Standard nur knapp an Liverpool (0:0, 0:1 n.V.). Bitter: Dante verschoss einen Elfer und schlief beim entscheidenden Tor von Kuijt...

Dante schwärmt von der Bundesliga, kann sich einen Wechsel gut vorstellen: „Ich finde sie sehr attraktiv. Viele Spieler aus Brasilianer möchten am liebsten in Spanien spielen, ich nicht. Mit meinen Qualitäten und meinem Stil käme ich in der Bundesliga sehr gut zurecht.“

Und auch Dantes Berater Djuro Ivanisevic legt nach: „Ein Klub wie Werder ist für ihn natürlich interessant...“

Problem: Laut Ivanisevic hat Lüttich die Option auf eine Verlängerung bis 2011 gezogen. Dante soll vier Millionen Ablöse kosten. Ganz schön viel Geld...

Kommt Dante, beißt ein Mann ins Gras: Dusko Tosic. Der Serbe steht bei Werder vor dem Aus. In dieser Saison kam er nur auf vier Einsätze. Hinter den Kulissen wird für ihn längst nach einem neuen Klub gesucht...

_________________
I LIKE YOU - but I´m not swul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wicky
Hilfsschiedsrichter


Anmeldedatum: 01.11.2008
Beiträge: 1148
Wohnort: Burgrieden-Rot

BeitragVerfasst am: Do 18 Dez, 2008 14:21    Titel: Re: Dante Bonfim Costa Antworten mit Zitat

FIGO hat Folgendes geschrieben:
Es kursiert mal wieder ein interessantes Gerücht.
Aber ich denke falls die Ablöse stimmen sollte - wird Allofs einlenken und dankend absagen

Zitat:
Allofs bestätigt Interesse +++ Brasilianer soll schon im Winter kommen +++ Tosic vor dem Aus Werder jagt Abwehr-Star Dante
Von Werder berichten Christoph Sonnenberg und Markus Balczuweit
Wird ein Brasilianer die erste Neuverpflichtung dieses Winters?

Werder hat einen heißen Kandidaten für die linke Abwehr-Seite. Sein Name: Dante Bonfim Costa (26), genannt Dante, von Belgiens Spitzenklub Standard Lüttich.

Sportchef Klaus Allofs bestätigt: „Ein interessanter Mann. Wir haben ihn beobachtet.“

Vergrößern
Wechselte im Januar 2006 für 600000 Euro von Charleroi zu Lüttich, wurde dort im Mai dieses Jahres erstmals Meister
Wer ist dieser Dante?

Der 1,87-m-Mann gilt als bester Linksverteidiger der belgischen Liga, bekannt für gefährliche Flanken. Dante führte Lüttich in der letzten Saison zur Meisterschaft. In der Quali zur Champions League scheiterte er mit Standard nur knapp an Liverpool (0:0, 0:1 n.V.). Bitter: Dante verschoss einen Elfer und schlief beim entscheidenden Tor von Kuijt...

Dante schwärmt von der Bundesliga, kann sich einen Wechsel gut vorstellen: „Ich finde sie sehr attraktiv. Viele Spieler aus Brasilianer möchten am liebsten in Spanien spielen, ich nicht. Mit meinen Qualitäten und meinem Stil käme ich in der Bundesliga sehr gut zurecht.“

Und auch Dantes Berater Djuro Ivanisevic legt nach: „Ein Klub wie Werder ist für ihn natürlich interessant...“

Problem: Laut Ivanisevic hat Lüttich die Option auf eine Verlängerung bis 2011 gezogen. Dante soll vier Millionen Ablöse kosten. Ganz schön viel Geld...

Kommt Dante, beißt ein Mann ins Gras: Dusko Tosic. Der Serbe steht bei Werder vor dem Aus. In dieser Saison kam er nur auf vier Einsätze. Hinter den Kulissen wird für ihn längst nach einem neuen Klub gesucht...


Weiß nicht so Recht was ich davon halten soll. Ich kenne diesen Spieler nicht und wie bereits gesagt Dusco hat die 2 / 3 Spiele die er jetzt gemacht hat nicht soo schlecht gespielt.. Im Gegensatz zu Fritz war er der bessere Außenverteidiger.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fischi
Linienputzer


Anmeldedatum: 04.11.2008
Beiträge: 326
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Do 18 Dez, 2008 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

tusco hat nicht so schlecht gespielt Shocked
bitte hör mit dem Alkohol auf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chrischan
Auswechseltafelhalter


Anmeldedatum: 01.11.2008
Beiträge: 794
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do 18 Dez, 2008 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaub auch immer noch das tosic sehr gut werden kann - ist halt nur die frage ob er das in bremen schaffen wird ..... dante ist zumindest schon etwas erfahrener vllt könnte das ein vorteil gegenüber tosic und boenisch sein .....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tobber
Medienvertreter


Anmeldedatum: 02.11.2008
Beiträge: 461

BeitragVerfasst am: Do 18 Dez, 2008 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

seid ihr alle besoffen ? Very Happy

tosic = Schiri
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SchwobaBremer
Auswechseltafelhalter


Anmeldedatum: 01.11.2008
Beiträge: 860
Wohnort: Biberach

BeitragVerfasst am: Do 18 Dez, 2008 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Jungs haltet mal den Ball flach !!!

Ich bin weiß Gott kein Tosicfan, aber es macht schon ein gewaltigenb Unterschied zwischen seinen ersten Auftritten und den letzten paar Spielen.
Zwar hat er seine Schwächen nicht abgestellt, aber ich sag mal sehr eingeschränkt.

Jedoch gehts hier eigentlich um "Dante".

Ich hab den Jungen nicht gesehen, hab keine Ahnung wie gut der ist und sag trotzdem das wir ihn eigentlich nicht gebrauchen können.
Zumindest dann nicht wenn Boenisch das endlich wieder umsetzt was er kann und Tosics Form weiter ansteigend ist.
Boenisch muss nur endlich wieder im Spiel seine Schnelligkeit anwenden und die Linie entlang maschieren. Dann ist er auffällig und gefährlich in der Offensive, was er in letzter Zeit hat sehr vermissen lassen.

Ich bin nach wie vor der Meinung das wir ein oder zwei Leute im Mittelfeld für die Halbpositionen brauchen.
Einen fürs kreative, mit hoher Qualität, der wirklich was für die Startelf ist, einen ähnlichen Typen wie Jensen.
Der andere sollte ein Kampfschwein sein, der mal ein Zeichen setzt, so einen wie Albert Streit.

Auf den Aussen sehe ich nicht wirklich das große Problem, daher bin ich auch nicht scharf auf die verpflichtung von diesem Dante.


@Fischi

Dusko wird mit D geschrieben nicht mit T.
Das mit dem T war beim Nachnamen, der lautet Tosic.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
All4you
Zivi


Anmeldedatum: 21.12.2008
Beiträge: 68
Wohnort: 88400 Biberach

BeitragVerfasst am: Do 25 Dez, 2008 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Geht zu Gladbach. Ich glaube das KATS ihn nicht wollten. Ich denke langfristig wird Bönisch auf der Position seinen weg machen. Vielleicht ein älterer Linksverteidiger wäre als Backup die gewollte Lösung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FIGO
1. Vorsitzender


Anmeldedatum: 03.11.2008
Beiträge: 1339
Wohnort: Schwendi

BeitragVerfasst am: Do 25 Dez, 2008 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Dante wird Borusse

Belgische Zeitungen meldeten es schon gestern, doch perfekt ist es erst seit heute Mittag: Der brasilianische Abwehrspieler Dante Bonfim Costa wechselt vom belgischen Meister Standard Lüttich zu Borussia.

Gestern Nachmittag einigten sich Borussias Verhandlungsführer, Geschäftsführer Stephan Schippers und Sportdirektor Max Eberl, mit Standard Lüttich über die Ablösesumme, danach wurden die Verträge unterzeichnet und ausgetauscht. Dante, dessen bis Juni 2009 laufender Vertrag bei Standard Lüttich von seinem Verein vor einigen Wochen per Option um zwei Jahre bis 2011 verlängert worden war, erhält beim VfL einen bis 30. Juni 2013 datierten Vertrag.

Der 25-Jährige kam 2004 vom brasilianischen Erstligisten Juventude zum OSC Lille nach Frankreich. Von dort wechselte er im Januar 2006 nach Belgien zum SC Charleroi und ein Jahr später weiter zu Standard Lüttich. Mit Lüttich gewann Dante 2008 die belgische Meisterschaft. In Brasilien, Frankreich und Belgien hat er insgesamt 122 Erstligaspiele bestritten, im Europapokal kam er für Standard Lüttich in elf Spielen zum Einsatz, davon sieben Mal in dieser Saison, in der Champions-League-Qualifikation (Standard schied erst nach Elfmeterschießen gegen den FC Liverpool aus) und im UEFA-Cup. Bei Standard Lüttich fehlte der 1,87 Meter große Verteidiger in den letzten zwei Jahren nur in fünf von 68 Erstligaspielen. Sein letztes Spiel für Standard, aktuell Tabellenzweiter in Belgien, bestritt Dante am vergangenen Sonntag beim 2:1-Heimsieg gegen AA Gent, bei dem er den Treffer zum 2:0 erzielte und sich so von den Standard-Fans verabschiedete.

„Dante hatte als Innenverteidiger großen Anteil an der überragenden Saison, die Standard Lüttich 2007/08 gespielt hat. In den letzten Monaten spielte er meist linker Verteidiger, weil Standard dort Probleme hatte. Wie er selber sehen wir ihn aber eher als Innenverteidiger, diese Position hat er vorher jahrelang gespielt“, so Borussias Sportdirektor Max Eberl.


Mhm schon der Hammer wie ich finde.
Gladbach holt mal kurz 4 Neue zur Winterpause - mit relativ bekannten Namen. Da frag ich mich woher haben die die Kohle ? Embarassed

Ah ja die spieln ja jedes Jahr in der Champions League - des wäre dann klar.

Apropos.
Paul Stalteri haben sie auch verpflichet.

Wir brauchen keinen Beckham, wir brauchen kein Zidane, wir die Nummer 4 das ist der beste Mann

- Paul Stalteri - - Paul Stalteri - - Paul Stalteri - Musik
_________________
I LIKE YOU - but I´m not swul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
chrischan
Auswechseltafelhalter


Anmeldedatum: 01.11.2008
Beiträge: 794
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So 28 Dez, 2008 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

ja gladbach hat da mal kräftig zugeschlagen - stehen ja auch mit dem rücken zur wand ..... aber woher so viel geld ist wirklich schwer zu erklären vllt planen sie schonmal 10 mio für nen marin-verkauf ein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    O.W.F.C. Werderfans-Süd Foren-Übersicht -> Gerüchteküche Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de