O.W.F.C. Werderfans-Süd Foren-Übersicht O.W.F.C. Werderfans-Süd
Alles rund um Werder und seine südlichen Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bericht Norderney 2010

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    O.W.F.C. Werderfans-Süd Foren-Übersicht -> Fahrten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wondi
Administrator


Anmeldedatum: 01.11.2008
Beiträge: 3476
Wohnort: Westerstede

BeitragVerfasst am: So 11 Jul, 2010 01:37    Titel: Bericht Norderney 2010 Antworten mit Zitat

Hier mal ein kleiner Lagebericht von der Insel.

1. Tag
Anreise
Um 14:00 Uhr mit der Autofähre rübergemacht. Ich hab mein Auto allerdings in Nordengeparkt und bin dann mit der Bahn bis Norddeich Mole gefahren. Auf derselben Fähre kam auch ein Kfz vom werder.tv, Der Materialwagen und die Spieler im Werderbus mit. Gleich mal mit allen Kontakt aufgenommen. Abends war dann zwar gleich noch ein Training. Ich bin da aber nicht in. Musste erstmal meine Klamotten auspacken und mir ein Fahrrad ausleihen und Verpflegung besorgen. Abends noch ins Städle und Dieter Zeiffer und Fisch getroffen. Aber hab meine Sachen ja nach haus transportieren müssen. Bin auch nicht mehr weg.

2. Tag
Um 11 Uhr zum Training. Dieter Zeiffer getroffen. Haben uns für nach dem Training am Strand verabredet. Nachmittags zum Training um 17:30 Uhr und dann ins "Colombus" bis um 00:00 Uhr. Bin dann nach haus, der Rest ist noch weitergezogen.

3. Tag
Um halb 10 zum Strand. Zeiffer getroffen und mit ihm einen Strandkorb für die ganze Zeit gemietet. Haben dort bis mittag zugebracht und dann ins Städle nen Fischbrötchen essen und einkaufen. Anschließend wieder Strandkob bis zum Nachmittagtraining. Danach mit Rolli, Michael und Dieter in die Ferienwohnung zu Fisch WM Spiel um den 3. Platz schauen. Fisch hat Würstchen und Kartoffelsalat gemacht. Danach noch mal mit Dieter zum Strand bis um 00:00 Uhr. Nach haus und um 01:00 Uhr fing es an zu regnen. Endlich Abkühlung. Hier ist es tierisch heiß, hab nen fürchterlichen Sonnenbrand. Für morgen um 09:00 Uhr wieder am Strandkorb verabredet.
Natürlich wird das ein oder andere beredet, so die Veränderung inm Fanbetreuungsbereich, Ticketvergabe usw. Hab auch ne Kartenzusage für das Rückrundenspiel in Frankfurt, falls wir ne Busfahrt planen. Dortmund und Schalke sind ja leider schon in der Hinrunde, deswegen aus Zeitgründen unmöglich. Weiteres dazu in der Hauptversammlung im September.

Fortsetzung folgt
_________________
Es grüßt
lebenslang grün-weiß
der Wondi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wicky
Hilfsschiedsrichter


Anmeldedatum: 01.11.2008
Beiträge: 1148
Wohnort: Burgrieden-Rot

BeitragVerfasst am: Di 13 Jul, 2010 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr fein Wondi... weiter so.
könntest ja auch ne Bildreportage machen Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wondi
Administrator


Anmeldedatum: 01.11.2008
Beiträge: 3476
Wohnort: Westerstede

BeitragVerfasst am: Di 13 Jul, 2010 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Fortsetzung

4. Tag Sonntag
Morgens zum Strandkorb und bis halb 11 dort zugebracht. Ab zum Training und danach Fischbrötchen gegessen. Latte getrunken und wieder Strandkorb. Dem Bauch und Rücken sieht man es an. Temperatur 28° im Schatten. Abends kam Wind auf und ein Gewitter.

5. Tag Montag
Wie jeden morgen ab zum Strandkorb. Da das Wetter aber nicht so besonders war sind wir durch die Stadt gebummelt. Um 11 war Training. Gegen 15:00 Uhr drohte die Welt unterzugehen. Eine schwarze Wand kam auf die Insel zu und es war Land unter. Spiel wurde abgesagt. Um 17:00 Uhr war der Spuck wieder vorbei. Ich bin mit Heiko in meine Bude und er mußte seine Mailpost erledigen. Danach wieder ins Columbus. War aber schon um kurz nach 23 Uhr wieder zuhaus.

6. Tag
Um 09:00 zum Strand. Wetter ist shit. Nur noch 20°. Niemand da, Strandkorb pitschenaß. Allein durch die Stadt geschlendert. Halb 11 zum Training´. Mannschaft war schon da. Training wurde wegen dem Spiel auf 10 Uhr vorgezogen. Mit der Meute ins Columbus, Latte trinken. Dann mit Webstick ins Hotel zu DZ.
_________________
Es grüßt
lebenslang grün-weiß
der Wondi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wondi
Administrator


Anmeldedatum: 01.11.2008
Beiträge: 3476
Wohnort: Westerstede

BeitragVerfasst am: Di 13 Jul, 2010 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Wicky hat Folgendes geschrieben:
Sehr fein Wondi... weiter so.
könntest ja auch ne Bildreportage machen Cool


Bilder und Videos sind unter http://www.fanclub.wondi.de/images/Norderney_2010/Norderney_2010.htm
zu bewundern.
_________________
Es grüßt
lebenslang grün-weiß
der Wondi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wicky
Hilfsschiedsrichter


Anmeldedatum: 01.11.2008
Beiträge: 1148
Wohnort: Burgrieden-Rot

BeitragVerfasst am: Di 13 Jul, 2010 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Muss dich wirklich loben Wondi. Hast wohl viel Zeit Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wondi
Administrator


Anmeldedatum: 01.11.2008
Beiträge: 3476
Wohnort: Westerstede

BeitragVerfasst am: Di 13 Jul, 2010 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Fortsetzung von Tag 6
Nachdem D.Zeiffer seine 109 E-Mail sortiert und ich ein dringendes Kartenbestelltelefonat mit Wicky hatte, sind wir mal wieder Fischbrötchen essen gewesen. Wie immer ich ein Matjes und Dieter ein Bismark. Dann mit den anderen (Tiedemann, Rolli, Heiko) im Klabautermann getroffen. Weiter zum Spiel. Werder hat 6:1 gewonnen. Man wird es nicht glauben, aber wir haben während des Spiels 2 Flaschen Wasser getrunken und eine Bratwurst gegessen. 10 min vor Spielende verdunkelte sich wieder der Himmel über der Insel. Deswegen sind DZ und ich in unsere Bleiben und haben beschlossen einen Fernsehabend zu machen. Man wird ja nicht jünger. Der letzte gemeinsame Tag (morgen) wird dann noch mal zugeschlagen.
_________________
Es grüßt
lebenslang grün-weiß
der Wondi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FIGO
1. Vorsitzender


Anmeldedatum: 03.11.2008
Beiträge: 1339
Wohnort: Schwendi

BeitragVerfasst am: Di 13 Jul, 2010 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Oh mann.
Wieso bin ich da nur nicht mitgegangen Sad
Das wäre mein Leben Very Happy

Aber Wondi ganz großes Komplimet. Ob ich und Andi das in Bad Waltersdorf auch hinbekommen ??????????
_________________
I LIKE YOU - but I´m not swul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wicky
Hilfsschiedsrichter


Anmeldedatum: 01.11.2008
Beiträge: 1148
Wohnort: Burgrieden-Rot

BeitragVerfasst am: Mi 14 Jul, 2010 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wondi hat euch nun eine Vorlage gegeben wie man es machen muss. Bin gespannt was Andi und du hinbekkommt ...

Ich tippe ja auf maximal 10 Bilder Very Happy Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wondi
Administrator


Anmeldedatum: 01.11.2008
Beiträge: 3476
Wohnort: Westerstede

BeitragVerfasst am: Mi 14 Jul, 2010 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Fortsetzung
7. Tag Mittwoch
Wie jeden Morgen auch heute das gleiche Ritual. Hab mich um 09:00 Uhr mit DZ am Strandkorb getroffen. Sind dort hocken geblieben und haben uns die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. Haben das Vormittagtraining heute ausfallen lassen und sind in unserem 2. Zuhause sitzen geblieben. Ich konnte es nicht lassen und bin ins Wasser gehüpft. falls man das bei meinem Körper so sagen darf. Fazit: die Äuglein waren wie beim erstenmal entzündet und ich mußte wieder zu meinen Augentropfen greifen. Hab dann mit DZ eine Strandwanderung gemacht. Puh, war das heiß und alles mit einem tränenden Auge, also halb blind.
Mittags Heiko und Rolli im Klabautermann getroffen und zwei Apfelschorle getrunken. Um ca. 15:00 Uhr sind wir zwei in ein Fischrestaurant gegangen und haben uns jeder eine Speckscholle "Finkenwarder Art" mit Kartoffeln und ein Wasser reingezogen. Noch mal zum Strandkorb hoch und gebruzzelt. Anschließend zum Training und dort schon wieder 2 Wasser getrunken. Hab der Fanshopbesatzung auch ne Runde gegönnt. Um 18:45 Uhr mit DZ, Michael Rudolph, Dominik Kupilas, Michi, Christina und Heiko zur Pilsstube "Um Süd" gezogen. Im Fanclubheim des WFC Norderney gab es ein Barbecue. Bei dieser Gelegenheit übergab DZ ein von den Spielern unterschriebenes Trikot. Auch ich kam zu Ehren, weil ich mich bei Monika Vißer (1. Vors.) als Abgesandter des WFC Werderfans-Süd bekannt gemacht habe und Anerkennung über die weite Anreise erhalten hab. Absprachen über ein möglicherweise stattfindenden Gegenbesuch werden irgendwann geführt. gegen 20:30 Uhr haben wir die Veranstaltung verlassen und wir zwei sind wieder, na ratet mal wohin, natürlich: zum Strandkorb. Dort bis um 23:15 Uhr gesessen und das Unwetter erlebt, welches allerdings nur ca. ne dreiviertel Stunde gedauert hat. Ab ins Zimmer und angefangen zu packen.
_________________
Es grüßt
lebenslang grün-weiß
der Wondi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wondi
Administrator


Anmeldedatum: 01.11.2008
Beiträge: 3476
Wohnort: Westerstede

BeitragVerfasst am: Do 15 Jul, 2010 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Fortsetzung
8. Tag Dpnnerstag
Nach der Räumung meines Zimmers bin ich schon um 09:00 am Sportplatz gewesen. Hab vorher meinem Vermieter einen Wimpel von Werder gegeben. Um halb 10 kamen DZ, Michi und Christina. Um 10 waren auch die Spieler da. Haben heute nur ein Spielchen gemacht. War also eher ein lockeres Training. Nach dem Training das Fahrrad am Hafen abgegeben. Im Hafen Restaurant einen Labskaus und ein Wasser zu mir genommen. DZ, Michi und natürlich Christina kamen dazu und haben eine schnelle Bratwurst mit Brot gegessen. Dann um 12:15 auf die Fähre. War schon eine stürmische Überfahrt. Ettliche Male spritzte die Gischt über die Reeling. Dieter hat mich und mein Gepäck im Materialwagen mitgenommen und bis nach Norden gebracht, sodass ich ne Stunde gespart habe. Hätte sonst auf den Zug warten müssen. Um 21:00 Uhr zuhause angekommen. Exkursion Norderney beendet und schöne Erfahrungen und Erlebnisse gesammelt. Scheee wars!!!!!
_________________
Es grüßt
lebenslang grün-weiß
der Wondi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wicky
Hilfsschiedsrichter


Anmeldedatum: 01.11.2008
Beiträge: 1148
Wohnort: Burgrieden-Rot

BeitragVerfasst am: Fr 16 Jul, 2010 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

@ Wondi riesen Lob von meiner Seite. Hast du super gemacht. Respect Jump
Ich muss schon sagen ich bin fast neidisch Wall
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wondi
Administrator


Anmeldedatum: 01.11.2008
Beiträge: 3476
Wohnort: Westerstede

BeitragVerfasst am: Fr 16 Jul, 2010 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Leute, ich muss ehrlich sagen, ihr habt was verpasst.
Das Hotel, wo die Mannschaft die ganzen Jahre untergebracht war wird im nächsten Jahr saniert (abgerissen). Aber es heißt, dass in ein anderes Quartier umgezogen wird. Wenn das der Fall sein sollte, bin ich wieder dabei. Es war einfach geil!!
_________________
Es grüßt
lebenslang grün-weiß
der Wondi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FIGO
1. Vorsitzender


Anmeldedatum: 03.11.2008
Beiträge: 1339
Wohnort: Schwendi

BeitragVerfasst am: So 18 Jul, 2010 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wondi hat Folgendes geschrieben:
Leute, ich muss ehrlich sagen, ihr habt was verpasst.
Das Hotel, wo die Mannschaft die ganzen Jahre untergebracht war wird im nächsten Jahr saniert (abgerissen). Aber es heißt, dass in ein anderes Quartier umgezogen wird. Wenn das der Fall sein sollte, bin ich wieder dabei. Es war einfach geil!!


Das mit dem Hotel habe ich auch schon mitbekommen.
Aber ich denke auch dass Werder auf jeden Fall wieder auf die Insel gehen wird Very Happy
Also des kann gut sein - dass ich mich nächstes Jahr mit anschließen würde Shocked
_________________
I LIKE YOU - but I´m not swul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    O.W.F.C. Werderfans-Süd Foren-Übersicht -> Fahrten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de