O.W.F.C. Werderfans-Süd Foren-Übersicht O.W.F.C. Werderfans-Süd
Alles rund um Werder und seine südlichen Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

rauchbomben und ähnlicher sch....

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    O.W.F.C. Werderfans-Süd Foren-Übersicht -> Fan und mehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chrischan
Auswechseltafelhalter


Anmeldedatum: 01.11.2008
Beiträge: 794
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do 19 März, 2009 10:53    Titel: rauchbomben und ähnlicher sch.... Antworten mit Zitat

so nach dem es in mailand schon ein paar feuerchen im block gab ist es in st.etienne wohl etwas ausgeartet - so etwas kotzt mich einfach nur an!!!!! ich gehe mal stark davon aus, dass niemand von unseren leute beteiligt war - ansonsten sollte klar sein was daraus folgt!!!!!

da baut sich werder über die jahre hin einen stand in europa auf der nicht nur durch erfolg sondern vor allem durch sympathie getragen wird und dann beginnen ein paar voll deppen genau das zu nichten zu machen - herzlichen glückwunsch für diese leistung solcher vollidionten!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ottoarndt
Aufsteiger


Anmeldedatum: 03.11.2008
Beiträge: 135
Wohnort: Altenstadt

BeitragVerfasst am: Do 19 März, 2009 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Das war schrecklich was unsere Ultra,s da veranstaltet haben.Erst die
Choreographie zum 110 Geburtstag von Werder war doch super oder?
Ein Leuchtrakete wurde mit Absicht in den gegnerischen Fanblock geschossen,ich bin der Meinung auf solche Fans kann Werder getrost
verzichten.
_________________
100% Werder jeder Zeit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wicky
Hilfsschiedsrichter


Anmeldedatum: 01.11.2008
Beiträge: 1148
Wohnort: Burgrieden-Rot

BeitragVerfasst am: Fr 20 März, 2009 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht ... Ich liebe es wenn es "brennt" Wink
KA hat im TV erwähnt das es Bilder von den "Tätern" gibt und das sie mit eventl. Stadionverbot rechnen müssen-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
FIGO
1. Vorsitzender


Anmeldedatum: 03.11.2008
Beiträge: 1339
Wohnort: Schwendi

BeitragVerfasst am: Fr 20 März, 2009 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich fand halt die Raketenschießerei in den Fanblock und auf das Spielfeld hirnverbrannt.

Ansonsten hab ich das Gefühl dass es einfach zu hohe Wellen schlägt.
Was ist daran so schlimm wenn man ein paar Bengalos abfackelt.
Es sieht geil aus - und der Rauch ist ja nach wenigen Momenten wieder verzogen.
Und gefährdet wird da meines Wissens auch niemand Rolling Eyes
_________________
I LIKE YOU - but I´m not swul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nick
Aufsteiger


Anmeldedatum: 04.11.2008
Beiträge: 162
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Fr 20 März, 2009 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

FIGO hat Folgendes geschrieben:
Also ich fand halt die Raketenschießerei in den Fanblock und auf das Spielfeld hirnverbrannt.

Ansonsten hab ich das Gefühl dass es einfach zu hohe Wellen schlägt.
Was ist daran so schlimm wenn man ein paar Bengalos abfackelt.
Es sieht geil aus - und der Rauch ist ja nach wenigen Momenten wieder verzogen.
Und gefährdet wird da meines Wissens auch niemand Rolling Eyes



100% zustimmung

nur die rumschießerei ist großer mist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roems
Tornetzaufhänger


Anmeldedatum: 01.11.2008
Beiträge: 387
Wohnort: Grossgarnstadt

BeitragVerfasst am: Fr 20 März, 2009 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

also ich seh dass genause dass des alles viel zu sehr jetzt diskutiert wird.

Und ich finde auch das Bengalos IM Block gar net so schlimm sind, nur die schmeißerei aufs spielfeld und die schießerei in andere Blöcke ist richtig asozial.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wondi
Administrator


Anmeldedatum: 01.11.2008
Beiträge: 3476
Wohnort: Westerstede

BeitragVerfasst am: Fr 20 März, 2009 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

FIGO hat Folgendes geschrieben:
Also ich fand halt die Raketenschießerei in den Fanblock und auf das Spielfeld hirnverbrannt.

Ansonsten hab ich das Gefühl dass es einfach zu hohe Wellen schlägt.
Was ist daran so schlimm wenn man ein paar Bengalos abfackelt.
Es sieht geil aus - und der Rauch ist ja nach wenigen Momenten wieder verzogen.
Und gefährdet wird da meines Wissens auch niemand Rolling Eyes



Na dann schau mal hier:
Aus wikipedia kopiert
ZITAT ANFANG
Gegenwärtig werden Bengalische Feuer meist in Form von Fackeln (Bengalfackel) – z. T. in Kombination mit Rauchsätzen – im Barockfeuerwerk, für Lichterbilder, in Fußballstadien, Freiluftkonzerten oder auch als (See-)Notsignal verwendet.

Die Verwendung dieser Fackeln kann gefährlich sein, da in ihnen u.a. Magnesium verbrannt wird und die Flamme dadurch eine Temperatur zwischen 1.600°C und 2.500°C erzeugt. Verbrennungen können selbst dann hervorgerufen werden, wenn ein direkter Kontakt mit dem Feuer gar nicht zustandekommt. Ein Löschen dieser pyrotechnischen Feuer ist während der Abbrenndauer meist nicht möglich. Die Reste des ausgebrannten Behälters sind noch über lange Zeit so heiß, dass sie auch bei kurzer Berührung zu erheblichen Verbrennungen führen können. Die
Fackeln haben meist eine starke Rauchentwicklung, das Einatmen des Rauchs sollte aus Gesundheitsgründen vermieden werden.

Rechtslage in Deutschland [Bearbeiten]

Theoretisch ist das Abbrennen von bengalischen Feuern in Deutschland nach dem Sprengstoffrecht erlaubt, allerdings nur, wenn es sich dabei um einen zugelassenen Feuerwerkskörper mit BAM-Nummer handelt und der Anzündende über die vorgeschriebene Berechtigung verfügt. Zugelassene Feuerwerkskörper sind in verschiedene Klassen eingeteilt, dadurch wird u.a. bestimmt, ob eine Abgabe an Privatpersonen erlaubt ist und ob eine ganzjährige oder nur eine eingeschränkte Benutzung (z. B. zu Silvester) gestattet ist.

Fast immer ist in Sportstadien die Verwendung von bengalischen Feuern durch die Stadionordnung und insbesondere der Versammlungsstättenverordnung (z.B. Verbot in Bayern durch VStättV §35 (2)) untersagt. Darüber hinaus sind die in Stadien verwendeten Bengalos in der Regel Importe ohne BAM-Kennzeichnung und dürfen demnach in Deutschland nicht abgebrannt werden. Selbst berechtigte Pyrotechniker dürfen Artikel ohne BAM-Kennzeichnung nur in Ausnahmefällen verwenden. Der Import von Feuerwerkskörpern aller Art durch Privatpersonen ist in Deutschland seit 2005 eine Straftat.

ZITAT ENDE
_________________
Es grüßt
lebenslang grün-weiß
der Wondi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jan94
Zivi


Anmeldedatum: 21.11.2008
Beiträge: 53
Wohnort: boos

BeitragVerfasst am: Sa 21 März, 2009 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

so was find ich auch scheiße mit den leuchtraketen
aber das mit 110 jahre werder ist schon cool
_________________
WERDER4LIVE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roems
Tornetzaufhänger


Anmeldedatum: 01.11.2008
Beiträge: 387
Wohnort: Grossgarnstadt

BeitragVerfasst am: So 22 März, 2009 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

naja ich weiß trotzdem net warum wegen Bengalos im Block bei uns so ein aufstand gemacht wird.

Ich weiß net, aber wie die Türken beim HIV gespielt haben, hat der Moderator noch geschwärmt als Bengalos angezündet worden sind.

Schöne Südliche Lichter oder so hat er gesagt. also weiß net was die jetzt alle wollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SchwobaBremer
Auswechseltafelhalter


Anmeldedatum: 01.11.2008
Beiträge: 860
Wohnort: Biberach

BeitragVerfasst am: Mo 23 März, 2009 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es absolut geil wenn das Stadion beim Einlauf unter Rauch gesetzt wird.
Was nicht OK ist, wenn in den gegnerischen Block gefeuert wird oder Sinnlos wärend dem Spiel.
Es wäre richtig geil gewesen wenn sie den Großteil beim Einlauf abgefackelt hätten und dann noch ein bischen bei den ersten zwei Toren.
Dann ist aber gut.
In der Halbzeit oder beim Auslauf der Mannschaft ist es total Sinnlos irgendwelchen Rauch los zu lassen.

Den unterschied der zwischen Deutschen Fans und z.B. Türkischen, Grichischen oder Croatischen Fans gemacht wird finde ich auch extrem.
Bestes Beispiel ist das Hamburg Spiel bei Gala.
Da hat man im Vorbericht die Istanbul Fans gefeiert wie toll und fanatisch sie doch hinter ihrer Mannschaft stehen und Bilder gezeigt wie sie eine Unmenge Bengalos gezündet und auch aufs Spielfeld geworfen haben, dazu flogen während dem Spiel Becher und sonst noch Sachen auf Spieler von Fener.
Das fand der Moderator rießig udn meinte "das kommt heute auf Hamburg zu, die Hölle von Bosporos".

Bei denen ist das normal weil sie es immer machen und da wird es tollerierd und sogar hochgejubelt. Da ist es riesig wenn sie es machen und bei uns ist es ein Skandal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wondi
Administrator


Anmeldedatum: 01.11.2008
Beiträge: 3476
Wohnort: Westerstede

BeitragVerfasst am: Mi 25 März, 2009 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hier der Bericht im Sportblitz vom Zeiffer über Bengalos

http://www.radiobremen.de/fernsehen/sport/video5842-popup.html
_________________
Es grüßt
lebenslang grün-weiß
der Wondi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ottoarndt
Aufsteiger


Anmeldedatum: 03.11.2008
Beiträge: 135
Wohnort: Altenstadt

BeitragVerfasst am: Do 26 März, 2009 04:08    Titel: Antworten mit Zitat

Im Stadion stand er 5m davon entfernt und hat nichts unternommen weil er hacke voll war.Die Ultras nutzen ihre grossen Fahnen um die grossen
Feuerwerkskörper hinein zu bringen.Hab eines in original gesehen war
etwa 35cm lang und 1,5cm dick,wo will man so ein grosses ding am Körper verstecken.Das Feuer war so stark das sie damit ihre fahnen und
Anoraks angebrannt haben.
_________________
100% Werder jeder Zeit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fischi
Linienputzer


Anmeldedatum: 04.11.2008
Beiträge: 326
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Do 26 März, 2009 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

der Zeiffer ist mehr als einmal zu denen hin, hat er ja auch in dem Beitrag gesagt. Was soll er aber auch großartig machen, denen das zeug aus der Hand schlagen? Und hacke voll war der nicht, der schien mir noch relativ normal zu sein. Da hab ich den weiß gott schon anders erlebt.
Ich muß Zeiffer jetzt nicht mögen, aber man kann ihm keine Schuld daran geben.

Und das die das zeug auch mit ihren Fahnen rein schmuggeln ist nichts neues, aber die haben da mehr als nur eine Option. Das wird ja langsam schon zum Sport das Zeug ins Stadion zu bekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SchwobaBremer
Auswechseltafelhalter


Anmeldedatum: 01.11.2008
Beiträge: 860
Wohnort: Biberach

BeitragVerfasst am: Do 26 März, 2009 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

@Arndt und Fischi

Ich muss euch beiden zum Teil recht geben.
Hacke Dicht war er nicht, aber nüchtern schimpft man etwas anderes. Ich hab ihn auch schon schlimmer gesehen.
Ob ich mich (sehr) angetrunken als Fanbeauftragter bei einem internationalen Auswärtsspiel präsentieren muss möchte ich dann doch in Frage stellen.
Was dann auch für mich ein Teil der mangelnden Autorität erklärt und begründet.
Er ist wohl das ein oder andere Mal zu denen hingegangen, aber entschlossenheit konnte ich zumindest in seinen Aktionen nicht entdecken.


@Wondi

Super der Link, Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    O.W.F.C. Werderfans-Süd Foren-Übersicht -> Fan und mehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de